1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Premiere zu erreichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oldenburger_82, 30. September 2005.

1. oldenburger_82

oldenburger_82 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe u.a. ein 12 Monate Start + 3 Monate Sport Prepaid-Abo. Die 3 Monate Sport laufen Ende November aus, so dass ich mir Anfang September dachte, dass ich mal mit dem Kündigen loslegen sollte.

12.09.: Kündigung per Fax --> keine Antwort
    27.09.: nocheinmal per Fax --> (noch) keine Antwort
    27.09.: zusätzlich per Mail über Kundenbereich --> (noch) keine Antwort

Außerdem habe ich noch eine allgemeine Frage gehabt, die ich vor zwei Wochen gemailt habe. Auch hierauf habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Ich habe nun seit Montag versucht Premiere telefonisch zu erreichen. Allerdings kommt immer eine Ansage, dass mein Gespräch aufgrund der zahlreichen telefonischen Anfragen derzeit nicht entgegen genommen werden kann und dass ich es später nocheinmal versuchen soll ...

Meine Fragen:

1.
    Ist der Premiere-Kundenservice einfach nur überlastet oder was ist da los? Ich bin nun schon einige Jahre Kunde und hatte bisher noch nie solche Probleme.

2.
    Ist die o.g. Ansage am Telefon nur eine Warteschleife oder bringt es nichts wenn ich einfach ein paar Minuten dran bleibe? Hat diese Woche schon jemand eine Verbindung aufbauen können ... ;-)

Für Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße!
    Andreas

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

AW: Probleme Premiere zu erreichen

1. Ja Premiere-Kundenservice ist überlastet.

2. Das ist keine Warteschleife. Wenn man so was hört, dann direkt auflegen. Es hat kein Sinn zu warten.

Tipp: ruf nach 22 Uhr an. Du kommst dann auf jeden Fall durch. Oder ganz früh so um 6 Uhr oder so.

3. ukroll96

ukroll96 Guest

@oldenburger: Nimm diese Rufnummer, damit hat s bei mir sofort geklappt:

0800 453 45 45

4. oldenburger_82

oldenburger_82 Neuling

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Bei der 0800er-Nummer wurde mir gesagt, dass diese Nummer nur für Kabelnetzbetreiber ist.

Ich habs dann aber nocheinmal mit der normalen versucht und bin endlich mal durchgekommen. Man konnte mir aber auch nur sagen, dass meine Faxe nicht da sind, aber ich auf die Email-Anfragen eigentlich schon eine Antwort bekommen haben müsste.

Anscheinend sind auch die Premiere-Mailserver überlastet ... ;-)

Die Dame vom Kundenservice hat mir allerdings zugesagt, dass Sie zumindest die Kündigungsbestätigung nocheinmal per Post raussendet.

Na ja, mal sehen was da nächste Woche kommt ...

Viele Grüße!
    Andreas

5. tschippi

tschippi Board Ikone

@Oldenburger:

Bei mir zieht sich die Kündigungsgeschichte seit Ende Juli dieses Jahres hin. :eek:

Aber hallo, heute in den Briefkasten geschaut tatsächlich war einBrief vom Premiere-Kundenservice drin. :winken:

Aufgemacht, und, statt der erhofften Kündigungsbestätigung, war ein "Wertescheck" in Höhe von 586 €uro drin (für Siemens-Handy, Handyzubehör und was weiß ich). Halt, ein Kaffee-Pad-Automat (Cappuccino?) ist auch enthalten. :mad:

Ich liebe Premiere :love:

6. Igio

Igio Junior Member

Irgendwie komisch... Ich habe gestern eine Frage per Homepage gestellt und hatte heute schon die Antwort per Mail - sogar mit einer Entschuldigung für das "späte Antworten"...

Hat das vielleicht damit was zu tun, dass ich ja nicht kündigen (Geldverlust für P.) sondern evtl. Abo aufstocken (Gewinn für P.) möchte...

7. oldenburger_82

oldenburger_82 Neuling

Das könnte es natürlich sein. Allerdings will ich ja kein ganzes Abo kündigen, sondern nur ein Prepaid-Abo auf das im voraus bezahlte Paket reduzieren. Ich finde es sowieso eine etwas komische Praktik von Premiere, dass man selbst bei solchen Prepaid-Abos Teilleistungen kündigen muss, die man eigentlich von vornherein nicht haben will. Aber das ist ein anderes Thema ...

8. ukroll96

ukroll96 Guest

@Oldenburger: Nachdem ich 2 Tage zu verschiedenen Zeiten, früh oder ganz spät versucht habe, über die normale Nummer die HL zu erreichen und es nicht geschafft habe, habe ich die 0800 gewählt, sehr freundlich gewesen, hat 2 Minuten gedauert, dann war das "Problem" behoben.

Seltsam, das sie dich gleich wieder rausgekickt haben, war wohll ein "motivierter" Mitarbeiter dran.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Naja - die Nr. ist ja eine Spezialnr. und nicht als normale Service-Line gedacht.
    D.h. spätestens wenn so viele Leute, für die die Nr. nicht gedacht ist, anrufen, dass das Durchkommen für die, für die die Nr. gedacht ist, behindert wird, werden Leute, für die die Nr. nicht gedacht ist, abgewiesen werden.
    Vielleicht hat das ja mittlerweile begonnen, nachdem die Nr. hier mehrfach so offen gepostet wurde.

10. SteveHH

SteveHH Silber Member

Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Komisch wir haben gekündigt und nach 2 Wochen war die Bestätigung da
    Ohne Probleme.

Diese Seite empfehlen