1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Philips DCR 9001 - Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von eagle44, 10. Januar 2007.

1. eagle44

eagle44 Neuling

Anzeige
    Nachdem ich beim Senderscanning mit meinem neuen Philips-Kabelreceiver DCR 9001/22 weder Premiere HD noch Discovery HD auf die Box bekam und darüberhinaus
    die Bildqualität gelinde gesagt besch.... war habe ich das gute Teil Premiere zurückgeschickt. Wobei wohlgemerkt mir von KD bestätigt wurde, daß bei meiner Wohnadresse alle Sender empfangen werden können.
    Bei Saturn München erfuhr ich, daß der Grund für diese Problem eine in der Nähe befindliche Basistation für eine Funtelefonanlage sein könne.
    Jetzt warte ich auf meinen zweiten Philips DCR 9001/22 um festzustellen, obs stimmt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. moyen

moyen Neuling

AW: Probleme Philips DCR 9001 - Premiere HD

Hallo eagle44,

leider habe ich das selbe Problem im Hildesheimer Raum (Niedersachsen).
    Trotz mehrmaligem Scan keine HD Kanäle gefunden, auch kein ARD...
    Obwohl mir von KD bestätigt wurde, daß ich die HD Kanäle empfangen könnte. Werde den Philips 9001/22 zurück schicken und mein Abo umändern. Ob es an einer Basisstation liegt kann ich dir nicht sagen. Vermute, es liegt
    am schwachen Kabelsignal. Jedenfalls alle Methoden ausprobiert. Leider ohne
    Erfolg.

3. Steve-o1987

Steve-o1987 Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG

Hallo,

Premiere HD und Discovery HD senden in KDG-Netzen entweder auf 73 MHz (SR 6900, 256-QAM) oder auf 522 MHz (SR 6900, 256-QAM). Leider steht in der NIT von Kabel Deutschland nur die 522 MHz drin, sodass der Receiver nur diese Frequenz absucht. Die 73 MHz ist größtenteil überall dort verfügbar, wo analoge Fernsehsender auf K02, K03 und K04 senden und die 522 MHz überall dort wo keine analogen TV Sender auf K02, K03 und K04 senden.

4. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Bei mir werden die HD sender vom Philips und Humax Receiver problemlos über den automatischen Sendersuchlauf gefunden. Und hier liegen die HD Programme auch auf 73MHz.

@moyen

Wenn die ARD Pakete schon nicht gefunden werden dann deute es schon auf ein Problem mit der Hausanlage hin.

5. snakefighter

snakefighter Neuling

Philips 9000 für Kabel (KD)
    Bei mir werden alle Kanäle gefunden. Fernseher ist über Scart angeschlossen. Habe jedoch massive Pixelfehler und Tonaussetzer. Witzigerweise nicht beim HD-Kanal. Signalstärke der Hausanlage wurde von einem Fernsehtechniker überprüft: Alles in Ordnung. Der Receiver wurde nach Anruf bei Philips problemlos gegen einen anderen getauscht. Das gleiche Problem! Werd noch verrückt. Alle anderen Boxen laufen bei mir. Nokia Dbox2, Sagem Dbox2 (Fehler bei einigen Freedigital) ist aber wohl bekannt. So weiss nicht weiter, denn der Philips funktioniert an anderer Stelle problemlos. Irgendwas beißt sich hier bei mir:(:(. Vielleicht ist der Philips 9000 sehr empfindlich auf das eingehende Signal. Falls jemand noch ne Idee hat?? Ansonsten werd ich einen Tausch gegen einen anderen versuchen. Welchen sollte ich da bevorzugen???
    Gruß Snakefighter

6. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Da gibt es dann nur noch den Humax PR-HD 1000c.

7. snakefighter

snakefighter Neuling

So es kommt jetzt noch mal ein Techniker. Von Premiere. Kostet komplett 60€. Aber ich jetzt wissen woran das liegt. Melde mich dann wieder und geb Bescheid. Wird Ende der Woche.
    Snakefighter

Diese Seite empfehlen