1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme PDR 9700 Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von VH18, 15. Dezember 2004.

  1. VH18

    VH18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo
    Nachdem ich mich erst hier einmal umgeschaut habe und alles durchgestöbert habe, konnte aber nach langen suchen nichts finden.
    Vielleicht könnt ihr mir eine Antwort geben.
    So genug geschwafelt, hier mein Problem:
    Bekomme keinen Ton heraus wenn ich auf Digital Audio umschalte.
    Anschluß Optical.
    Die Anlage erkennt zwar, das ein Digitales Signal ansteht aber keinen Ton.
    Danke schon mal für eure Antworten :eek:

    cu Volker
     
  2. zorin

    zorin Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Austria
    AW: Probleme PDR 9700 Dolby Digital

    Hi Volker !

    Hast du im Receivermenu auf Dolby Digital "AN" geschaltet.

    mfg
    Zorin
     
  3. VH18

    VH18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Probleme PDR 9700 Dolby Digital

    JA

    gleichzeitig kann man je nach Sendung Dolby ein.- bzw Ausschalten.

    Aber nach lang versuchten Telefonaten mit Humax wurde mir erklärt, dass man an diesem Problem arbeite. :eek:

    Nur seltsam das es jetzt erst aufällt wo doch angeblich der 9700 exterm unter die Lupe von Premiere genommen wurde und für als "Super Gut"
    erklärt und von Premiere freigegeben wurde.

    Na ja keiner ist vollkommen.

    Ansonnsten kann ich nur sagen, dass der Humi 9700 ein tolles Gerät ist.
    Ich hoffe nur das die Probleme wie Dauerhafte Anzeige (Sendername) im Display und das Dolby-Digital Problem mit der neuen Software Behoben ist. :cool:
     
  4. stranger-st

    stranger-st Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme PDR 9700 Dolby Digital

    Bin ich froh, einen Leidensgenossen gefunden zu haben. Habe das gleiche Problem mit Dolby Digital. Dachte zuerst ich bin zu blöd für das Gerät. Habe alles mögliche ausprobiert und einfach keinen Digitalton hergebracht. Hoffen wir mal, das bald ein Update kommt.

    Habe mein Gerät erst ein paar Stunden. So ist es ja eigentlich ganz toll. Habe nur feststellen müssen das ein Anzeigenfeld am Alphanum. Display defekt ist. Bei einer zweistelligen Uhrzeit wird immer nur die zweite Zahl dargestellt. Dann wird das Gerät halt mo. wieder umgetauscht. Zudem habe ich stundenlang verzweilfelt die Videotexttaste auf der FB gesucht. Wenn man die blaue in der Mitte drückt, erscheint "Teletext". Weiter gehts aber nicht.......... Softwareproblem Nr.2?

    Weiteres Habe ich noch nicht getestet.


    Gehe jetzt wieder spielen...........
     
  5. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme PDR 9700 Dolby Digital

    Habe im Menue - Premiere Menue - Dolby Digital auf Stellung AUS

    Den Digitalausgang schalte ich dann beim Film über OPTIONEN auf Dolby und über das Lichtleiterkaben kommt der DigiDolbySound auf die Anlage ( TV Lautsprecher schalten dann von selbst ab da am Scartausgang ja nix mehr anliegt.
    Hat gestern bei Terminator 3 prima geklappt

    Gruß Murphy
     
  6. VH18

    VH18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Probleme PDR 9700 Dolby Digital

    JA Soweit Richtig, aber kein 5.1 Dolby Digital SIGNAL
    So ist es auf jeden Fall bei mir.
     
  7. Bender23

    Bender23 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme PDR 9700 Dolby Digital

    Ich habe heute die tolle Humax-Premiere-Digital-Receiver-Hotline angerufen, und nachdem ich mir dreimal "Stairway To Heaven" für 12 Cent in der Minute anhören durfte und das andere Ende der Leitung anschließend aufgelegt hat, habe ich beim vierten Anruf erfahren, dass Humax das Problem mittlerweile bekannt ist, die Entwickler informiert sind und an einer Lösung arbeiten. Irgendwann wird dann ein Software-Update kommen. Wann irgendwann ist, konnte man mir beim besten Willen nicht verraten.
     
  8. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme PDR 9700 Dolby Digital

    Kann beim Sound zu meiner anderen Box (D-Box mit Linux) keinen Unterschied feststellen. Aus allen Ecken hat es bei der T 3 Autoszene geknallt und gedonnert , auch leuchtet die Digital Soundanzeige wie bei meiner Linux. Ist das nur Zufall bei meiner Box oder geht es nach einem Update noch besser ??
     
  9. Bender23

    Bender23 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme PDR 9700 Dolby Digital

    Ich krieg nur den normalen Surround-Ton. Nicht Dolby Digital 5.1.
     

Diese Seite empfehlen