1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ORF-Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von olebsch, 21. Oktober 2009.

  1. olebsch

    olebsch Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal mein Problem beschrieben. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.
    Also, ich habe Probleme mit dem ORF-Empfang. Ich benutze ein Cryptoworks-Modul, eine originale ORF-Karte und einen Humax i-cord (premiere-/skylizensiert). Der Empfang ging einwandfrei bis ca. Mitte August.
    Dann kam auf einmal die Meldung: "... ihre Karte ist nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich bitte an ihren Programmanbieter". Der genaue Textlaut ist nicht exakt wiedergegeben, da zur Zeit wieder alles funktioniert und ich es nicht ablesen kann. Das ist jedoch das Problem. Mal funktioniert es, mal wieder nicht. Mal kann ich ORF 1 empfangen, aber kein ORF 2 oder ATV oder umgekehrt. Mal gehen zwei, drei Sender der "Österreich-Palette", mal gar keiner. Das Ganze passiert von der einen auf die andere Sekunde.
    Einen Reset auf den Auslieferungszustand habe ich schon gemacht. Die Software wollte ich schon mehrmals aktualisieren, es wurde jedoch keine neue gefunden. Das Modul habe ich schon mehrmals entfernt und auch die Karte raus gezogen und den Chip abgewischt. Alles brachte keine Lösung.

    Habt Ihr vielleicht eine Lösung meines Problems parat? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme ORF-Empfang

    Wieviel Eingänge hast du an deinem Receiver!

    Schau im Menue des Receivers nach, ob du 2 Antenneneingänge konfiguriert hast!

    Wenn ja schalte um auf einen;)

    Das war auch bei mir das Problem
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Probleme ORF-Empfang

    @olebsch

    Schalte einmal ein ORF-Programm ein und lasse den Receiver mit eingesteckter Karte über mehrere Stunden (vielleicht über Nacht) damit laufen. Kann sein dass das etwas bringt und die Karte in dieser Zeit aktualisiert wird.

    P.S.: Den Fernseher dabei natürlich nicht eingeschaltet lassen. :D
     

Diese Seite empfehlen