1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme NRW ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Einste1n, 7. November 2006.

  1. Einste1n

    Einste1n Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Moin!

    Wir haben hier zwei Fernseher ... der eine in meinen Zimmer hat eine Stab Zimmerantenne. Hier gibt es keine Probleme. Der andere hat eine große Antenne unterm Dach. Dort geht seit heute 17:00 Uhr fast nix mehr. Sat1 ist weg, Phoenix verschwindet immer wieder ZDF und auch das Erste fallen auch immer wieder aus. Wir sitzen hier in Bochum. Bin etwas verwirrt, weils gestern noch alles ging und meine Zimmerantenne keinerlei Probleme macht.
    Hat noch jemand Probleme ?
    mfg
    Einste1n
     
  2. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Probleme NRW ?

    In Münster alles O.K. (Empfang aus Dortmund/Essen)
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Probleme NRW ?

    Heute gibt es sehr starke Überreichweiten bedingt durch verschiedene Witterungs-Einflüsse (die als eine Konsequenz auch den jetzt aufziehenden dichten Nebel haben). Dadurch können weiter entfernte Sender teilweise stärker einfallen als nahgelegene Sender und diese so weit stören, dass nichts mehr empfangen wird. Je nach Antennenausrichtung kann sich das dann durchaus über die Dachantenne eher bemerkbar machen als über die Zimmerantenne - möglich ist es aber auch genau andersrum.
     
  4. MarekvanHelsing

    MarekvanHelsing Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Probleme NRW ?

    Hallo, ich wohne in Dortmund. Ich habe seit einigen Tagen kein Empfang von einigen Tividi-Sendern und seit heute auch kein ARENA!! Es wird immer nur angezeigt: Hinweis13 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet Müsste es aber, denn die Bundesliga spielt ja, ist voll ägerlich:wüt:
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Probleme NRW ?

    Nun zu Kroes seinem guten Text noch eine Ergänzung. Einige Leute sind gerade darauf aus diese "Überreichweiten" zu empfangen und versuchen so möglichst weit entfernte Sender zu empfangen. Mehr zu diesem Hobby gibt es auf www.ukwtv.de. Für diejenigen die sie noch nicht kennen.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Probleme NRW ?

    @MarekvanHelsing: Das passt hier im DVB-T Bereich irgendwie nicht rein. Gucke mal bei Kabel-TV oder SAT-TV nach. Jenachdem wo Du die Programme empfängst.
     
  7. Einste1n

    Einste1n Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Probleme NRW ?

    jo das past ... ich bekomme da Sender rein, die ich nicht kenne =)
    hoffentlich hört das bald auf!
    Danke
    mfg
    Einste1n
     
  8. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Probleme NRW ?

    nee - nix da!!! hoffendlich haben wir noch ein paar Tage solche Überreichweiten :winken: freu..:D kannst ja so lange DVD´s guggen... [​IMG] Einste1n
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  9. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Probleme NRW ?

    Meine eltern hatten das auch und die dachten es wäre ne störung vom kabelbetreiber ish, aber die haben bei Arena seit 2 spieltagen arena 4,5,6,7, nicht empfangen können, also hab ich mal bei arena angerufen und die haben mich zu ish weiter geleitet da die das problem kennen. Er sagte das meine eltern ne neue karte braucht mit einem neuen chipsatz drauf weil die karte die sie jetzt hat ist defekt, und das haben schon sehr viele leute gemeldet denn auf dem chip ist ein fehler wo die sender nach und nach sich sozusagen aufösen und kein empfang mehr ist, daher sagte er das er sofort eine neue karte schickt und zack 3 tage später war die karte da und alle programme liefen wieder. Vielleicht liegt das ja auch bei dir?

    Tom!
     
  10. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Probleme NRW ?

    stichwort arena:
    hatten auch gestern probs... aber ein sender-suchlauf wirkt wunder :D
     

Diese Seite empfehlen