1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme neue Smartcard D-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von saringer, 3. September 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Aber jede beliebige K02 (und vermutlich I02) läuft, nicht nur diese eine, die schon drin war.
     
  2. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    thx!

    jo, das ist doch schon mal was. sehr erfreulich!!! :love:

    tja, so erhält man von spezialisten auch mal ne fehlinfo... und er ist wirklich einer.


    warum sollten aber p02er nicht mehr laufen? das cam unterscheidet doch hier nur wegen der unterschiedlichen speichergröße? die sollte bei k02 und p02 doch gleich sein. ist das dann nicht egal, ob dort daten für kabeld oder private drauf sind?


    tschö!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Häh ?

    DBox1 CAM's, die mit *02 Karten umgehen können sind BlueCAM's.
    Und die unterscheiden sich nicht von der Speichergröße sondern von der Software her.
    BlueCAM's mit den Softwareversionen SW2.0*D akzeptieren nur K02/I02 Karten nach dem Verheiraten.
    BlueCAM's mit den Softwareversionen SW2.0*E akzeptieren nur S02/P02/A02 Karten nach dem Verheiraten.
     
  4. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    ach so. ist schon ein paar jahre her, seit ich mich explizit mit der 1er beschäftigt habe. inzwischen habe ich das wissen wohl zu sehr verdrängt.
    damals gab es ja 2 cams. eines davon akzeptierte auch 2er karten. zum damaligen zeitpunkt, nach den wafer, standen ja auch nur 2 karten f. kabel zur verfügung. die 01er und die 02er, wobei sich die 02er ja eigentlich durch den größeren speicher gegenüber der 01 unterschied. hatte gedacht, das evtl. das für das verheiraten ausschlaggebend wäre. zumindest hatte ich damals nur diese infos.

    ist ja auch nicht so wichtig, hauptsache meine box nimmt auch noch andere karten an, ohne das ich eingreifen muß. hätte nicht gedacht, daß sie p02, also zwar für kabel, aber privat, nicht akzeptiert. a02 sagt mir allerdings gar nichts, noch nie gehört? schätze austria.

    gibt es übrigens neben der s04 auch eine k04?


    tschö!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Öhmm - da läßt Dich Dein Gedächtnis aber gleich mehrfach im Stich.

    Ich weiß ja nicht von was für Karten Du redest.
    Aber bei den Originalkarten hat sich auch beim Verschlüsselungswechsel vom Prinzip her nichts geändert.
    Was jetzt K01 Karten sind, waren früher D *********** Karten (Länderkennung TEL).
    K02 Karten waren früher D *********** Z Karten (Länderkennung TEL).
    P01 Karten waren früher C *********** Karten mit Länderkennung TEL.
    P02 Karten waren früher C *********** Z Karten mit Länderkennung TEL.
    S01 Karten waren früher C *********** Karten mit Länderkennung GER.
    S02 Karten waren früher C *********** Z Karten mit Länderkennung GER.

    Eine vergleichbare Karte zur S04 gab es mangels Festplattenreceiver für PREMIERE DIREKT+ damals noch nicht. Wie die zu den A01/A02 (Ösi-Karten - richtig geraten) vergleichbaren Karten bezeichnet waren, bin ich mir nicht ganz sicher.

    Dazu gab' es noch unterschiedliche Kartenhardwareversion (für jeden Typ mehrere). Aber von unterschiedlichen Speichergrößen weiß ich nichts. Die spielte zumindest bei Originalkarten nie eine Rolle.

    DBox1 CAM's gab es ab dem Zeitpunkt, wo es welche gab, die Karten für die DBox2 akzeptierten (Z-Karten) -nämlich die BlueCAM's- immer mehr als zwei Original-CAMs. Und zwar die SilverCAM's, die GreenCAM's und die BlueCAM's mit ihren verschiedenen Softwareversionen.


    Eine K04 ist noch nicht aufgetaucht. Einfach deswegen, weil es noch keinen PREMIERE DIREKT+ fähigen Receiver für Kabel gibt. Den gibt's mit dem Humax iPDR9800 nur für Sat. Für Kabel gibt's erst den normalen Festplattenreceiver Humax PDR9700 C, der aber halt nicht PREMIERE DIREKT+ fähig ist. Und da die *04 Karten bislang nur für die PREMIERE DIREKT+ fähigen Receiver eingesetzt werden, sind zumindest noch keine K04 oder P04 Karten aufgetaucht.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Die Österreichischen Karten wahren früher (A01) F********** und (A02) F**********Z .
    Ich weiss allerdings nicht welche Länderkennung benutzt wurde.

    Eventuell AUT ?

    Die S04 ist eine reine Nagrakarte mit dem sogenannten Paaring.
    Diese läuft nur in dem Receiver wo sie eingesteckt und aktiviert wurde. ( Z.z. im Humax IPDR 9800 )


    Was sind eigentlich i01 & i02 Karten ?
    Bluemovie ?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Nee das sind im Prinzip auch K01/K02 Karten. Nur dass der Kabelbetreiber ish die Vertriebsrechte daran hat und sie für die Abos und ish-Pay-TV Paketen einsetzt. Was für Abonnenten von ish-Pay-TV Paketen und von Premiere zur Folge hat, dass die regelmäßig Kartensambe machen dürfen. K-Karte für Premiere Programme einstecken. i-Karte für ish Programme einstecken. Soll sich aber dahingehend ändern, dass Premiere seine Programme auch auf i-Karten freischalten kann. Frage ist nur wann...

    Die Blue Movie Karten sind anders betitelt (auch die gab's zu Betacryptzeiten noch nicht, da es da noch kein Hardcore von Premiere gab).
    Die Blue Movie Kartentypen lauten äquivalent zu den normalen Karten. Statt x0y sind die mit Txy betitelt. Also wenn man für das normale Premiere Programm eine K01 hat, hat man für Blue Movie eine TK1. Bei S04 eine TS4 usw. Wofür das T steht wollen wir mal nicht spekulieren :D

    Eine TA1 oder TA2 gibt es hingegen nicht, weil es in Österreich auch erlaubt ist Blue Movie auf die normalen Premiere Karten freizuschalten. Die Österreicher sind was Hardcore betrifft nicht ganz so paranoid.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Das mit den Kartenarten wird ja für den Laien ganz schön unübersichtlich.
    Ich glaube man sollte hier mal eine Karten FAQ Schreiben und diese oben Festpinnen.
     
  9. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26