1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme neue Smartcard D-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von saringer, 3. September 2005.

  1. saringer

    saringer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab seit ein paar Tagen einen neue Smartcard für meine D-Box 1. Bisher hatte ich eine K02 Karte, nun eine P01.

    Wenn ich meine neue P01 Karte einstecke, erhalte ich die Fehlermeldung "Karte nicht richtig eingesteckt".

    Nach Anruf beim Premiere Technik-Service erhielt ich die Auskunft, dass die Karte K02 eventuell meine D-Box beschädigt hat. Der Chip hat sich wohl irgendwie umgstellt.

    Hat jemand hiermit Erfahrung?

    Der Mitarbeiter hat dann gemeint, dass ich unter Umständen Pech gehabt haben könnte und meine D-Box nun unbrauchbar sei. Meiner Ansicht nach eine Frechheit......Schließlich hat Premiere mir damals die K02 zugesendet und meine D-Box1 habe ich auch von Premiere bezogen.

    Wie seht ihr die Sache?

    Hab ich da ein Anspruch bei Premiere auf eine funktionierende Box?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Such mal im Forum unter dem Stichwort "verheiratet".

    Die Frage ist wie es dazu gekommen ist, dass die K02 Karte in der d-box 1 gelandet ist. Wenn Du das noch schriftlich oder in der Art belegen kannst ok, Premiere kann im Normalfall ihre Seite nämlich darlegen. Wenn damals natürlich eine d-box 1 + K02 automatisch rausging, ist Premiere im Pech.

    Ansich funktioniert die Box weiterhin (unbrauchbar ist sie auf keinen Fall). Wie gesagt such unter dem Stichwort und Du findest genug.
     
  3. saringer

    saringer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    also ich bekomme jetzt eine neue k02 karte. Besteht denn nun die Möglichkeit, dass die Probleme dann aufhören?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.161
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Kommt auf Deinen Kabelanbieter an.
    Warum hast Du denn eine P01 Karte überhaupt bekommen wenn Du vorher eine k02 Karte hattest?

    Gruß Gorcon
     
  5. saringer

    saringer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    naja das ist eine gute frage.


    Hab zwischendurch nochma ne neue P01 bekommen obwohl der Premiere-Mitarbeiter das Problem schon kannte. Nach dem heutigen Gespräch mit nem anderen Mitarbeiter bot der mir an, nochma ne neue K02 raußzuschicken.

    Haben ja in Ba-Wü Kabel BW.

    Wenn meine D-Box jetzt mit der einen K02 lief, müsste se dann doch au mit der anderen laufen, oder? Oder würde die dann nur noch mit der ersten K02 laufen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.161
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    KabelBW, da ist eine K0x Karte richtig. Sollte dann auch laufen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Sie läuft dann mit allen K02 und P02 Karten.
    K01 und P01 Karten gehen nicht.
     
  8. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    da bin ich ja gleich beim richtigen thema.

    ich habe damals bei meiner dbox1 eine k02 eingesteckt. laut info eines "spezis" ist die karte nun mit der box verheiratet.
    klar 01er karten gehen nicht mehr... (ist übrigens mit großem aufwand rückgängig zu machen)
    er erklärte mir das allerdings so, daß die box jetzt nur noch mit dieser karte läuft. habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die box jetzt nur noch diese eine karte, oder alle 02er karten, egal welche, annimmt?

    ist ja nicht ganz unwichtig, falls ich diese eine karte wieder an premiere zurückgeben müßte.

    tschö!
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Moinsen,

    die Box läuft mit allen K02 und P02 (vermutlich auch I02) Karten, wenn das cam "verheiratet" wurde.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme neue Smartcard D-Box1

    Eine P02 dürfte in diesem CAM nicht funktionieren, genauso wenig wie eine S02. ;)

    Gruß
    Angel