1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach YADI Update auf 2.1.0.11

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rsc1967, 8. Januar 2007.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    ich habe am letzten Wochenende endlich mal die YADI Software von Version 2.1.0.7 auf 2.1.0.11 auf meiner Sagem Kabel D-Box2 aktualisiert. Dabei habe ich zwei kleinere Probleme festgestellt und hoffe dass mir hier jemand helfen kann…

    1. Problem:
    Am TV Scartausgang ist kein Ton vorhanden. An der Scartbuchse für den VCR aber schon.
    Ich denke mal, dass es mit der „scart.conf“ und/oder der „neutrino.conf“ Datei zusammenhängt…

    2.Problem:
    Beim Start einer Aufnahme (SPTS Mode) schaltet die D-Box jetzt immer auf die erste Tonspur zurück. Ich muss also wieder selber auf die AC3 Tonspur umschalten um live auch den Film während der Aufnahme mit AC3 Ton zu „sehen“. Bis auf einen kurzen Fehler im TS Stream geht das problemlos, ist aber etwas umständlich.

    Bei der alten YADI Softwareversion habe ich immer noch als PES (also nicht im SPTS Mode) aufgenommen und hatte vor der Aufnahme beim „live sehen“ den AC3 Ton ausgewählt aber das geht jetzt nach dem Update überhaupt nicht mehr. Wenn ich jetzt also im PES Mode aufnehmen würde, schaltet die D-Box mit der neuen YADI Version ebenso wie beim SPTS Mode auf die erste Tonspur zurück. Ich kann zwar die AC3 Tonspur auch hier nachträglich auswählen aber der Writer für die erste und evt. zweite nicht AC3 Tonspur beendet das streamen. Das heißt also, ich kann nur noch im SPTS Mode aufnehmen… Ist das jetzt normal???

    :confused:

    D-Box2, Kabel, Sagem, 1*Intel, AVIA600 (UCodes: AVIA600VB28, ucode.bin aus der BN2.01), Claxan NAS200


    Gruß René
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Probleme nach YADI Update auf 2.1.0.11

    Nachtrag: Probleme sind nahezu gelöst. Danke!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme nach YADI Update auf 2.1.0.11

    Was hast Du denn bei den Aufname Tonspuren eingestellt?

    Gruß Gorcon
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Probleme nach YADI Update auf 2.1.0.11

    Standardmassig überall "ja". Es sollen ja auch alle Tonspuren aufgenommen werden. Im Audiomenü ist die AC3 Tonspur als "Standardtonspur" nicht aktiviert.
    Nach Installation des fast aktuellen JTG- Image (V2.2.2 vom 23.10.06) kann ich jetzt wieder ohne Abbrüche streamen, wenn ich nach Start der Aufnahme die AC3 Tonspur wieder (neu) auswähle.

    Gruss René