1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 10. Mai 2005.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt auf Multifeedempfang umgerüstet. LNB und Multischalter ausgetauscht, neues Kabel verlegt. Die Empfangsqualität ist jetzt anhand der Signalstärke und der Signalqualität um einiges besser als vorher.
    Jetzt habe ich aber so ab und zu einige kleine Bildaussetzer beim Astraempfang. Meine 85er Schüssel peilt wie vorher Astra an und schielt auf Eutelsat. Wie kann ich herausfinden, woher die Störungen kommen. Eine DECT Störung schliese ich aus, da die Störungen auch auf anderen Sendern wie Premiere auftreten.

    Gruß Ralf
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Das DECT-Problem betrifft den ProSiebenSat1-Transponder, nicht Premiere.
    Einfach mal Basisstation vom Netz trennen und Akkus aus dem Mobilteil entfernen.

    Was zeigt die Singalstärke und -qualitätsanzeige des Receivers bei den Problemsendern an?
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Signalstärke: 85%
    Signalqualität: 8,6 db

    Wie gesagt, mit dem alten LNB war es wesentlich schlechter (49% und 6,4 db)
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Probleme nach Umrüstung

    So, mittlerweile habe ich herausgefunden, das die Störungen nur bei verschlüsselten Sendern von Premiere auftreten.

    Sind hier allgemeine Störungen seitens Premiere bekannt? Ich habe keine andere Erklärung, denn wie gesagt, vor der Umrüstung lief alles bestens.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Premiere...

    Wahrscheinlich liegt das PRoblem beim Receiver. Mein Humax hatte mal ein ähnliches Problem: Der Zugriff auf die Smartcard dauerte wohl zu lange oder es gab andere Probleme, so dass ca. alle 60-90 sekunden das Bild ruckelte.

    Schonmal Receiver neu gestartet (Stecker raus)?
    Versuch doch mal, ob ein Software-Update bereit steht und wenn das nicht hilft, dann mach einen Reset auf Default-Settings.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Werde ich mal machen das mit dem Reset.
    Nur finde ich es aüsserst komisch, das ausgerechnet in dem Momment, wo ich auf Multifeed umsteige, der Receiver rummspinnt.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Über welchen Receiver der drei Receiver schaust Du?

    digiface
     
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Über den DIGIT CIP
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Schade, auf dem Galaxis ist es bekannt, und wie man es beheben kann.

    digiface
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Habe jetzt in einem anderen Forum erfahren, das möglicherweise jetzt der Signalpegel durch den neuen Multischalter
    zu stark ist und die Übersteuerung verursacht den Ausfall von PREMIERE.

    Und ich dachte immer, je Stärker das signal, um so stabiler der Empfang.
     

Diese Seite empfehlen