1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robattek, 29. Dezember 2009.

  1. robattek

    robattek Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben bei uns im Haus von einem LNB mit zwei Anschlüssen auf einen Quad LNB umgerüstet. Während die beiden SAT Anschlüsse, die schon am alten LNB hingen wieder einwandfrei funktionieren, klappt bei meinem Fernseher noch nicht alles so wie es sollte.
    Zwar findet der Receiver einige Sender, doch das sind entweder ausländische Pay-TV Sender oder arte, phoenix, einsFestival,einsplus und einsextra.
    Die Standardsender wie ARD,ZDF, die dritten und die ganzen Privaten kann ich nicht finden. Habe jetzt auch schon probiert statt über Atstra, über Eurobird und so zu suchen, aber das Ergebnis ist immer ähnlich schlecht...
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Das ist ein Problem mit dem 22 kHz-Signal, entweder stimmen die Einstellungen im TV-Gerät nicht (richtig: LNB-Typ: 'Universal'), das Kabel und/oder die Stecker sind schadhaft oder die Leitung zum LNB ist viel zu lang
     
  3. robattek

    robattek Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Also, auf Universal steht die Einstellung und zu lang kann das Kabeln auch nicht sein, da ein anderer Anschluss genauso lang ist, der aber einwandfrei läuft.
    Es kann also nur sein, das irgendwo in der Kabelverbindung ein Problem ist was durchaus Sinn macht, weil er gerade in einem neuen Suchlauf gar nichts gefunden hat. Ich guck dann mal, ob ich das Problem beheben kann. Danke schonmal für die Hilfe und wenn es nicht funktioniert kann ich ja immernoch TV Polonia gucken... ;)
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Wenn die Schüssel auf Astra ausgerichtet ist, brauchst und darfst Du nicht auf "Eurobird und so" suchen.

    Hast Du mal testweise Deinen Fernseher/Receiver an eins der "alten" Kabel angeschlossen?
    Weil, wenn er da dran läuft, weißt Du schon mal, daß alles richtig eingestellt ist.

    gruss
     
  5. robattek

    robattek Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Vielen Dank für die Hilfe, es lag tatsächlich an der Kabelverbindung.
    Nachdem ich da ein bischen dran rumge****elt habe, funktioniert jetzt alles!
     

Diese Seite empfehlen