1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach umbau (AC3-Enigma/Lcars/Bouqet)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Midnightmaster, 7. Juli 2003.

  1. Midnightmaster

    Midnightmaster Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hi all!

    Habe heute meine Nokia D-Box zurückbekommen und bin im allgemeinen sehr begeistert von Linux.
    Einige Fragen und probleme hab ich aber noch:

    1.Wenn ich mit Enigma auf Pro7 schalte und AC3 einschalte, bekomme ich keinen Ton, wenn ich wieder zurückschalte normal PCM. Bei Neutrino funktioniert AC3 ohne probleme!

    2.Wenn ich Lcars anwähle, sehe ich irgendwann nur ein Fenster mit Lcarsdesign, das nach Anbietern sucht, leider passiert dort nichts (kein fortschritt, immer 0%) und man kann auch nichts drücken.

    3.Würde bei Enigma gerne mein angelegtes Boquet mit Sendern füllen, aber ohne Anleitung bekomme ich das nicht hin! Bin ich zu blöd oder ist das einfach nur sehr unübersichtlich und schwierig? Gibt es vieleicht irgendwo eine Anleitung im Netz? Konnte jedenfalls keine finden...

    Gruß
    Midnightmaster
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hi,

    mich wunderst, dass Dir noch keiner bisher geantwortet hat, also werde ich das mal tun.

    Unter Enigma ist es leider wegen fehlender Beschriftung der Funktionstasten in Deiner Version alles andere als intuitiv, wie man die Kanäle sortiert.

    Unter http://its.no-enigma.de/de findest Du eine gute Anleitung. Und unter http://home.t-online.de/home/alex.enjoy/ findest Du einen guten Bouquet-Editor, der Dir eine Menge Arbeit abnimmt und Dich vor wunden Daumen bewahrt.


    Zu Deinen AC3-Problemen kann ich leider nichts sagen und LCars scheint ohnehin eine ewige Baustelle zu sein. Es wird im AlexW-Image leider nicht so gut gepflegt wie die anderen GUIs.

    Gag
     
  3. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Äh, woher weisst du, welche version er benutzt, in den aktuellen versionen vom 7.7 oder lucgas 1.6.1. lässt sich die funktion der farb-tasten anzeigen...

    ac3 müsste eigentlich auch funktionieren...
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    ac3 wurde bei enigma gefixt. musste halt mal ne neuere version aufspielen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @essu: Wenn er es nicht kapiert, welche Taste er zu drücken hat, dann ist wohl stark davon auszugehen, dass er eine ältere, unbeschriftete Version hat winken
    Außerdem brutzeln die Umbauer selten ein Image drauf, das erst seit ein paar Tagen erhältlich ist. AFAIK nehmen die lieber ein AlexW, das seit mehreren Wochen problemlos läuft. Und dort war in den letzten Monaten Enigma nicht auf dem allerneusten Stand.

    Gag
     
  6. Midnightmaster

    Midnightmaster Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bielefeld
    Hi!

    Danke erstmal für die Antworten und für die Anleitung! Schade das mir niemand sagen kann, warum AC3 nicht funktioniert, aber was solls, spiel ich mir halt irgendwann ein neues Image auf wenn ich mal viel zeit und lust habe mich damit zu beschäftigen.

    Mein Neutrinoimage ist übrigens vom 17.6.03, beim Enigma Image weiss ichs nicht. Jedenfalls wurde die D-Box gerade erst umgebaut (vor 6 Tagen)...

    Gruß
    Midnightmaster
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    ... weil es einfach ein Bug in der Software ist. Nicht mehr, nicht weniger winken

    Gag
     
  8. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    WOW! Ich bewundere deinen Scharfsinn, ist 'Gag Halfrunt' vielleicht nur ein alias für pe Thomas Magnum, meinen Helden? winken

    <small>[ 09. Juli 2003, 20:46: Beitrag editiert von: essu ]</small>
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Warum fragst Du dann so blöd ... ? sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen