1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Multischalterwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heidewachtel, 23. Februar 2010.

  1. heidewachtel

    heidewachtel Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin am Ende mit meinem Latein..... zur Vorgeschichte: vor ca. vier Monaten habe ich abends meine Dreambox (7020) eingeschaltet und lese "Sender nicht gefunden" also bin ich ins Schlafzimmer gegangen, hab die Flimmerkiste eingeschaltet und die D-Box 2 (Philips) zeigte mir dasselbe Ergebnis.:p
    beim Überprüfen des Multischalters stellte sich heraus, dass das Netzteil defekt war. Hab das defekte Netzteil ausgebaut und mit nem Universalnetzteil bis gestern Ferngesehen. Auf der D-Box2 liefen alle Sender(Astra 19,2), auf der Dreambox habe ich seit längerer Zeit Empfangsprobleme. D-Max u. DSF z.B. funktionierten gar nicht, andere Programme brauchten manchmal nach dem einschalten der Dream 2-3 min bis sie Pixelfrei liefen(bei der D-Box 2 habe ich nie Probleme gehabt).
    Also bin ich bei der ersten Schneefreien Gelegenheit auf mein Dach geklettert und hab die Schüssel nachjustiert, alles wieder schön bis auf D-Max bzw. DSF.
    Heute hab ich dann den Multischalter getauscht (neu: ViaLuna SMS 508HDpro der alte war auch nicht besonderes, hat aber 8 Jahre problemlos funktioniert) H u. V-Low + H u. V-High genau so angeschlossen wie vorher. Danach habe ich dann an der D-Box getestet alles war wie immer, alle Programme da !!! Beim Testen der Dream 7020 im Wohnzimmer dann die Überraschung…. Kein !!! einziger Sender mehr zu Empfangen !!!:wüt:
    Ein anderer Port am MS brachte keine Änderung!!! in Völliger Verzweiflung habe ich dann Irgendwann wild getauscht…. H-high mit H-low und V-high mit V-low seitdem empfange ich auf der D-Box keinen einzigen Sender mehr, dafür kann ich jetzt mit der Dreambox wieder alles gucken auch die Vert. Sender D-Max oder DSF :eek:….. kann mir das jemand erklären?????
    im voraus Danke

    Gruß Achim
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme nach Multischalterwechsel

    Dem Sendersuchlauf der Dreambox ist offensichtlich die Zuordnung der Kabel egal. Weil eigentlich ist es wirklich egal wie man die Kabel da anschließt, nur ein normaler automatischer Sendersuchlauf hat Probleme wenn die Sender nicht auf den gewöhnten Ebenen kommen.

    Mach mal alles wie vorher, und dann probiere die Dreambox im Schlafzimmer, evtl. ist einfach das Kabel vom Multischalter ins Wohnzimmer defekt.

    cu
    usul
     
  3. heidewachtel

    heidewachtel Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Multischalterwechsel


    Hab ich schon ausgeschlossen!!!
    habe ein langes kabel quer dur die Wohnung gelegt und nacheinander an beide Sat Reciver angeschlossen....

    der Fehler blieb gleich:wüt:

    Gruß Achim
     

Diese Seite empfehlen