1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Keywechsel UnityMedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OneOfNine, 5. August 2008.

  1. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit 2 Stunden ein Problem mit dem Digi TV. Unity hat heute ein
    Keywechsel gemacht und seit 2 Stunden warte ich schon auf die
    reaktivierung meiner Karte. Ich hörte auch, das die Smartkarten mit
    ROM 120 abgeschaltet wurden.

    Ist jemand aus dem UM Gebiet hier, der auch eine Smartkarte mit ROM 120
    hat und diese auch freigeschaltet ist?

    Gruß
    Markus
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    ... bei mir das gleiche Problem. Habe gerade mal mit der Hotline telefoniert, wo sich nach der Produktauswahl sofort (!) jemand gemeldet hat. Er hat ein neues Freischaltsignal geschickt und ich solle innerhalb der nächsten 30 Minuten nicht umschalten ...

    Fortsetzung folgt ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    ... da fällt mir noch ein:
    vor ein paar Wochen hatte ich ein Schreiben erhalten, dass eine neue Samrtcard erhalten werde.
    Darüberhinaus sollte doch auch Anfang August ein Nagra-Update gefahren werden.
    Ob die das Update nun gefahren haben und haben vergessen die alten 120er Smartcards zu ersetzen ?

    Hat jemand mit einer 120er-Karte überhaupt eine neue Karte erhalten ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    Wäre es nicht angebracht den "unwissenden" Lesern hier ganz kurz zu erklären woran man die 120ger Karten erkennt?;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    ... statt rumzumeckern, hättest du das direkt erklären können. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    Nein, ich habe noch keine UM Karte genauer sehen können.
    Ausserdem war das ein freundlicher Hinweis und kein "meckern".
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die I02 122 ROM den Wechsel mitgemacht und die UM01 ROM110 ebenso?
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    UM01 karten haben ROM 110???
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    Steht zumindest drauf. Aber als ich die Karte (blau) bekommen habe, sah die neu aus, ich war also der erste Abonnent (keine Gebrauchsspuren). Ich denke, die ROM Version kann man nicht mit der anderen Karte vergleichen. Vielleicht Nagra International, obwohl der Micro-TT-264 Nagra Aladin als Verschlüsselung anzeigt.

    Wie auch immer: Es steht zumindest 110 als ROM auf der Karte und der Receiver zeigt diese ROM Version unter Smartcard auch an.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    ... nicht zu verwechseln mit den I01-Karten ;)

    Die UM01-Karten werden mit den Unitymedia-Receivern ausgeliefert.
     

Diese Seite empfehlen