1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flensi, 1. Februar 2015.

  1. Flensi

    Flensi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,


    seit ca. Mai 2014 haben wir eine Sat-Anlage mit 2 Digicorder ISIO S1. Sind im Grunde zufrieden.


    Seit ca. 2 Monaten haben wir Probleme mit den Fernbedienungen. Manchmal muss man mehrmals Tasten drücken, bis eine Reaktion passiert, manchmal nur einmal und die Funktion wird mehrmals ausgeführt. Beim Programmieren äußerst lästig.


    Gestern habe ich dann mal ein Firmware-Update gemacht.


    Software: Version: 2.57.0.3-2572f
    Zuletzt geändert: 25.02.2014


    Die Fernbedienung funktioniert nun Einwand frei. Allerdings kann ich die auf der internen Festplatte gespeicherten Aufnahmen nicht mehr aufrufen. Es wird mir zwar angezeigt, dass 22 Prozent in Benutzung ist, aber es ist scheinbar nix da. Wenn ich über "Filme verwalten - Filter: alle Daten" gehe, dann bekomme ich eine graue Liste, durchnummeriert von 0 - ...., keine Titel-Angabe, aber der Speicherplatz in MB oder GB wird angezeigt. Ich kann die Tracks weder kopieren, verschieben, umbenennen noch löschen. Letzteres ist natürlich nicht gewünscht.


    Kann mir hier jemand helfen, wie ich die Aufnahmen wieder zurück bekomme? Werden die Überschrieben, wenn ich neue Aufnahmen mache? Wie kann ich ggf., wenn ein Wiederherstellen nicht möglich ist, die Festplatte wieder zu 100% frei bekommen.


    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Lieben Gruß
    A. Flensberg
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    Mach mal einen Flash-Reset. Ein Software-Update hat normalerweise keine Auswirkungen auf die aufgenommenen Filme. (Aber einen Flash-Reset, keine Werkseinstellungen verwenden.)

    Gruß
     
  3. Flensi

    Flensi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    Danke für die Schnelle Antwort, aber was ist ein Flash-Reset? Diese Funktion habe ich noch nirgends gelegen. Mir ist da in den Menü-Punkten sowas auch nicht aufgefallen. Ich kenne nur den Reset über den Einschalter.


    Gruß
     
  4. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    genau das is der flashreset.
    stecker raus
    power und pfeil nach oben drücken+halten
    stecker rein und weitere 5sek. halten
    loslassen => flashreset wird ausgeführt.
     
  5. Flensi

    Flensi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    Jo, danke.
    Das mit dem Pfeil nach oben kannte ich nicht.


    Werde es ausprobieren.


    Lieben Gruß
     
  6. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    Was passiert bei einem Flash-Reset genau? Ist danach die Firmware vom Zeitpunkt der Herstellung wieder aktiv?
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    Bei einem Flash-Reset und auch nach einem Werksreset wird niemals die Firmeware geändert. Die Firmeware die installiert ist, bleibt auch installiert. Du kannst die Firmeware nur durch ein Upgrade oder Downgrade verändern.

    Auch die Festplatten-Aufnahmen bleiben erhalten.

    Was im einzelnen gemacht wird, kann ich dir auch nicht bearbeiten. Es wird wohl intern das System bereinigt, sodaß manche Probleme hinterher behoben sein können.

    Lt. Technisat wird durch einen Flash-Reset wohl tiefer in das System eingegriffen als beim Werksreset.

    Gruß
     
  8. Flensi

    Flensi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    Hallo, da bin ich wieder.


    Habe den Flash-Reset gemacht. Die neue Firmware ist immer noch drauf, hast Du ja gesagt.


    Aber mein Problem mit den alten Aufnahmen besteht immer noch. Gestern habe ich dann ein wenig rumgemacht im Menü und habe festgestellt, dass die Fernbedienung wieder das alte Problem hat. Das mit dem mehrfach drücken und nix passiert oder einmal drücken und Funktion wird mehrfach ausgeführt.


    Falls noch jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    Trift das auf beide Digicorder Isio S1 zu, oder nur bei einem Gerät?

    Hast du noch Garantie auf dem Gerät?

    Dann würde ich dir raten dich mal mit dem Support von Technisat zwecks Garantiereparatur in Verbindung zu setzen.

    Gruß
    ekl69

    PS: Eines könntest du noch probieren. Du hast ja bei Technisat zwei verschiedene Fernbedienungsfrequenzen zur Verfügung. Sat1 und Sat2. Ändere die Frequenz mal von Sat1 auf Sat2. Wie das geht steht im Handbuch.
     
  10. Flensi

    Flensi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

    Danke für den Tipp.


    Garantie habe ich noch.


    Da ich 2 S1 habe, habe ich beide Frequenzen in Gebrauch. Das Problem mit der Fernbedienung habe ich bei beiden Geräten. Habe auch die 2. Fernbedienung ausprobiert, gleiches Problem. Den 2. S1 habe vorsichtshalber noch nicht upgedatet. Wollte die Aufnahmen ja noch sehen;)


    Werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen und berichten.


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen