1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach dem neuen Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bigosat, 2. Februar 2007.

  1. bigosat

    bigosat Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,
    ich nutze den S2 seit gut 11 Monaten.:)

    Ich habe den auf 2 Spiegel laufen, Astra 19,0 und ein mal Doppel-LNB Astra/Hot Bird. Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme, konnte sogar 2 Aufnahmen Parallel laufen lassen und dabei Astraprogramme mir anschauen, erst jetzt. Folgende Probleme treten auf:
    1. Wenn der S2 ausgemacht wird werden keine SFI Daten geladen, wie sonst immer der Fall war. SFI Laden? Dann geht der S2 sofort in Standby-Modus über.

    2. SFI 2.0 kann nicht wie von Ihnen beschrieben mit den Bildern genutzt werden, obwohl beim SFI-Anwählen die Platte ansprigt.

    3. Wenn Über Astra oder Hot Bird ein Programm empfangen wird bleibt das Bild auf einmal stehen. Wenn man auf ein anderes Programm umschaltet, nur ein schwarzes Bild und kein Ton. Die Empfangswerte beider Antennen sind in Ordnung, also voller Empfang. Kein Bild?:confused:
    Erst wenn ich den S2 ausmache und den Stecker ziehe, ein Paar Minuten warte, ist das Bild und Ton wieder da.
    Das selbe mit dem Bild passiet auch, wenn ich im Menü gewesen bin und dann wieder aus dem Menü rausgehe. Ich weiss nicht was ich machen soll, es passiert Paar mal am Tag, echt nervig:confused:
    Weiss Jemand ne Abhilfe?
    Vielen Dank
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    1. Das war doch schon immer so. Wenn man beim ausschalten den SFI laden will, muss man in dem Augenblick einfach die SFI-Taste drücken. Alleine lädt er den SFI nicht (beim ausschalten) und hat er auch noch nie gemacht.
    2. Hast du den SFI schonmal geupdatet? Wenn nicht, können auch keine Bilder kommen.
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    zu 3.)

    Hört sich nach einem schon bekannten Problem der neuen Software an! Bei einigen hat ein Flash-Reset geholfen (wie man diesen durchführt steht in der Bedienungsanleitung!). Führ diesen einfach mal durch und berichte dann ob der Fehler weg ist!
     
  4. bigosat

    bigosat Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    Danke, werde ich probieren:)
     
  5. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    Vielleicht hast Du SFI Update auf "aus" gestellt. Es befinden sich nicht bei jeder Sendung Bilder und auch nicht in jedem Sender. (einfach mal mehrere durchsehen)
    Kann auch sein, daß Du die SFI Aktuallisierungszeit auf eine Zeit gestellt hast zu der Du den Receiver immer eingeschaltet hast, dann läd er nicht.
    Stell mal die Zeit auf z.b. 03.00 oder 06.00 oder so . daß er halt zu dieser Zeit ausgeschaltet ist.
    ---------
    Das der Receiver schneller in Standby geht, ist mit der neuen Software normal.
    Das mit den Bildaussetzer kann ich mir eventuell so vorstellen, dass beim Software Aktuallisieren ein Fehler aufgetreten ist und die Software nun fehlerhaft ist (gibts ja auch bei Computer, Windows...)
    Spiel mal die Vorgängerversion mit USB-Stick wieder drauf und mach das Update noch mal.
    Einfach USB-Stick mit der Firmware 2.27.... am Digicorder anstöpseln, dann Digicorder aus und wieder anschalten. alles andere macht er von selber.
    Darfst ihnaber nicht unterbrechen bis er fertig ist.
    Wenn die alte Soft wieder drauf ist, dann mach die neue (das Update) auch auch mit USB-Stick drauf und nicht über Sat. geht viel schneller und Fehler-Gefahr ist auch geringer.
     
  6. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    also wir haben das SFI früher auch nie manuell geupdatet und hatten immer alles im sfi menü drinne stehen. jetzt so gut wie gar nix mehr :(

    haben auch noch andere probleme, aber das mit dem sfi nervt am meisten.
    mir is auch aufgefallen, daß ich zwar mp3´s drauf machen kann, aber irgendwie kommt kein ton beim abspielen :confused:

    cu frosti
     
  7. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    Ja, das kann natührlich nicht normal sein!
    Du könntest mit einen USB-Stick die alte Software wieder drauf spielen.
    Wenn Du die alte software brauchst, meld Dich einfach.:winken:
     
  8. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    das mit dem mp3 is mir leider seit dem letzten garantiefall aufgefallen.
    davor hatte er richtig schlimme probleme und dann plötzlich mit dem mp3. da sonst alles lief dachte ich mir, besser als vorher und habs dabei belassen, bevor wieder was anderes nicht geht.
    die neue software hab ich von hier :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1841978&postcount=48
    und werd´s jetzt mal ausprobieren und danach gleich mal die automatische update funktion ausschalten, wenns denn geht.

    cu frosti
     
  9. bigosat

    bigosat Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    flash-reset hat nichts geholfen, die Bildaussetzer sind immer noch da obwohl guter Empfang. Die von Technisat meinten, ich soll den einschicken, soll in 2 Wochen wieder zurück sein, na dann lass ich mich überraschen. Mit dem SFI ist alles richtig eingestellt, Aktualisierungszeit 4:00 Uhr. Hab den auch schon zum zichten mal geupdatet, immer das Gleiche.
     
  10. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: Probleme nach dem neuen Update

    hab mich gestern nacht nochmal etwas näher mit dem teil beschäftigt ( normalerweise frau ihre hauptbeschäftigung ) und da find ich nix über die aktualisierungszeit des SFI´s.
    es gibt im menü einmal die einstellungen für software und einmal für die senderliste. wenn man z.b. die automatische aktuallisierung bei der software horizontal/vertikal verstellt, damit er auch ja nicht doch noch updatet, verstellt sich auch automatisch horizontal/vertikal bei der senderliste.
    diese beiden sachen wären mir aber egal.
    sfi ect. läuft jetzt wieder alles ( version 227 ), die timer waren alle weg und die senderliste musste neu angelegt werden. die einstellungen ( bei uns nur der timervorlauf ) muss halt auch noch wieder neu eingestellt werden.
    hab technisat ne mail geschickt, weil mein dad sein neuer ( ca.2wochen alt ) auch seitdem update nur noch probleme macht.

    cu frosti
     

Diese Seite empfehlen