1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Austausch von Sony gegen Panasonic Harddiscrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von areisenhofer, 17. November 2007.

  1. areisenhofer

    areisenhofer Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Sony Harddiscrecorder wie folgt verkabelt:
    Einen Humax Sat Receiver (für BBC) und eine Humax Kabelbox sind beide an dem Sony Harddisrecorder angeschlossen. Der Sony ist dann mit dem Fernsehen verbunden. Damit konnte ich sowohl vom Fernsehen, als auch vom Sat Receiver und der Kabelbox aufnehmen.
    Nun möchte ich auf einen Panasonic Recorder wechseln (DMR EH-52). Ich habe die Verkabelung 1 :1 übenommen. Nun klappt das Aufnehmen (bzw. Wiedergeben) vom Sat Receiver nicht mehr. Der Recorder scheint zwar aufzunehmen (man kann das BBC Bild bei der Aufnahme sehen) aber wieder- geben kann ich die Aufnahme nicht (falls sie überhaupt erfolgt ist).
    Wo kann ich denn da ansetzen?
    Danke und Grüße
    A. Reisenhofer
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Probleme nach Austausch von Sony gegen Panasonic Harddiscrecorder

    Da es mehrere gibt ;) welchen?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Probleme nach Austausch von Sony gegen Panasonic Harddiscrecorder

    Mit der Verkabelung ist es nicht getan. Man muss den Scart Anschlüssen des Pana im Systemmenü noch eine Quelle zuteilen, also sagen was da ankommt. Per default nimmt zumindest mein Pana von der dBox nix auf.
     
  4. areisenhofer

    areisenhofer Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme nach Austausch von Sony gegen Panasonic Harddiscrecorder

    ein Sony RDR HX 900

    Ich stelle mal kurz die Verkabelung und Einstellung dar:

    Humax F2 Free - TV scat an Humax POR Fox, dann weiter von Humax PR Fox TCC Scat an Panasonic AV2, von Panasonic AV an B & O Beovision AV

    Einstellungen an dem Panasonic: AV1 Ausgang Scat RGB (ohne Component), Av2 Eingang: RGB (habe aber auch die anderen Einstellungen Rgb/Video, Video und S Video ausprobiert),
    Ext Link: 1 und 2, beide ausprobiert.

    Das Problem besteht weiterhin: Aufnahme von Humax F2 Free klappt nicht, obwohl das Bild beim Aufnahmeversuch schon sichtbar ist.

    Wo könnte denn der fehler liegen?

    Danke und Grüße
    Axel Reisenhofer
     

Diese Seite empfehlen