1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF vision (digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 11. August 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Ich habe seit heute Probleme mit ZDF vision:

    Als Beispiel hänge ich ein Bild an:

    http://img3.imagebanana.com/view/e09x4qdh/ZDF.JPG


    So sieht ZDF, ZDFinfokanal, ZDF Dokukanal, ZDF Theaterkanal, ARD/ZDF Kika

    gestern hat es wackelt.

    url=http://img37[1.imageshack.us/my.php?image=zdfiifa2.jpg][img=http://img371.imageshack.us/img371/9069/zdfiifa2.th.jpg][/url]

    Und das ist meine Infomartion bei ZDF (digital)

    Ich habe schon mal überlegt ob ich dort Hausantenverstärker anschließen. Muss aber auch ein Zweitgeräteverstärker sein? Ich muss auch am TV vom Schlafzimmer an der Wohnzimmerantenndose anstecken!

    Wie bereits hier irgendwo im Forum gesagt haben, hat der Techniker durchgemessen: "Und sagt unser Kabel-Leistung sind nicht gut in unser Wohnungsterassenanlage (mit 48 Wohnungseinheit)
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Probleme mit ZDF vision (digital)

    meine güte...

    nach ner pulle schnapps hab ich ja schon mehr gesehen...


    scherz beiseite:
    verstärker vorm receiver direkt bringt nichts...
    was nicht da ist kann nicht verstärkt werden.

    im keller am hüp ist der verstärker
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Probleme mit ZDF vision (digital)

    Zweitens unser Wohnunganlage hat keine Keller

    Ich habe ein Zweitverstärker von Hama (aber ohne Einstellung) dazwischen.

    Am Internet habe ich gesehen es gibt sowas auch zum einstellen!
     
  4. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: Probleme mit ZDF vision (digital)

    Es wurde schon mehrfach von den Fachleuten erklärt, daß solche Spielzeugverstärker in Kabelanlagen mehr schaden als nützen, weil sie bei ordentlichen Norm-Pegel (der normalerweise an jeder Dose vorhanden ist), übersteuert werden. Wenn der Pegel an deiner Dose zu niedrig ist, dann hilft dir kein Verstärker, sondern nur Beschwerde beim Netzbetreiber!
     
  5. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: Probleme mit ZDF vision (digital)

    Um das eindeutig festzustellen, nimmst du ein möglichst neues, (aber keinesfalls so ein schwarzes, daß vielen Geräten als "Zugabe" beiliegt - diese gehören sofort in die Tonne) Anschlusskabel und verbindest dein Empfangsgerät direkt mit der Anschlußdose. Du wirst sehen - welch Wunder - es funktioniert einwandfrei. Sollte das bei dir ausnahmsweise nicht der Fall sein, dann kommt aus deiner Fernsehsteckdose tatsächlich nur Sch..e. Sch...e kann man verstärken, wie man will, es bleibt trotzdem immer Sch...e, nur der Haufen wird größer.
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Probleme mit ZDF vision (digital)

    Das habe ich nicht verstanden, kannst Du mir das morgen mal genauer erklären? Guten Nacht ich gehe jetzt ins Bett
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Probleme mit ZDF vision (digital)

    Jetzt möchte ich noch mal an alle wenden:

    Ich habe nichts an der Kabelanlage gemacht plötzlich seit heute bekomme
    ich wieder ARD Eins Plus, ARD Eins Festival , ARD Eins Extra und ZDF, ZDF info,
    ZDF Theaterkanal, 3 sat wieder klar.

    Sogar bekomme auch z.B. Spiegel TV digital CNBC, Giga digital usw. (kann ich leider nicht alle aufzählen plötzlich einwandfrei rein.
    Diese beiden Programme waren der Pegel sehr schlecht - das ich das Programm überhaupt nicht empfangen könnte.

    Ich finde das gut!

    Könnt Ihr mir dazu was sagen?
     

Diese Seite empfehlen