1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF /RTL w.Premierereciever

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SATDesaster, 2. Oktober 2008.

  1. SATDesaster

    SATDesaster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Abend,

    wer hat/hatte ähnliche Probleme wie ich, bei denen weder der SAT-Fachmannn geschweige denn Premiere helfen können/wollen;Premiere auch unter der sanften Drohung der Kündigug nur gegen 150€!!!!!! Gebühr.

    Seit wir einen Philipspremierereciever über Satellit betreiben verschwinden wechselweise die ZDF-Gruppe(mit 3sat etc.) oder RTL-RTL2,und Vox.

    Mit einem nicht premieretauglichen digitalen Reciever sind alle Sender konstant da.Nur beim Anschluß des Premiererecievers-mit und ohne Smartcard-sind die Sender wechselweise verschwunden.Sporadisch tauchen diese für einige Minuten auf.Dann erscheint der"hilfreiche"Hinweis:Über-
    prüfen Sie Ihr Antennenkabel :-( und ähnliches-wenig hilfreiche.

    Die Digitale SAT-Anlage ist neu;
    diverse Suchläufe-Werkseinstellungen wiederherstellen,Neuausrichtung der Schüssel,Änderung der Frequenzen etc habe ich alles durchprobiert.

    Ohne Ergebnis.

    Wer hatte ein ähnliches Problem und hat es gelöst?

    Für Infos wäre ich dankbar

    SATDesaster
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme mit ZDF /RTL w.Premierereciever

    probiere mal einen anderen lnb!
     
  3. SATDesaster

    SATDesaster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit ZDF /RTL w.Premierereciever

    danke-wäre einen Versuch wert.
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Probleme mit ZDF /RTL w.Premierereciever

    Hier scheint der Philips Receiver eine Macke zu haben und nicht der LNB.
     
  5. SATDesaster

    SATDesaster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit ZDF /RTL w.Premierereciever

    Heute starte ich den Versuch über einen anderen Premiereuser.Ihm habe ich den Philips mitgegeben und bin gespannt welche Kanäle bei ihm empfangbar
    sind.

    Vorerst danke für die Tipps-bin für weitere Ideen dankbar..........
     
  6. SATDesaster

    SATDesaster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit ZDF /RTL w.Premierereciever

    Nachdem ich den Premierereceiver anderorts an eine digitale SAT-Schüssel angeschlossen habe-und die Programme einwandfrei liefen-bleibt wohl nur noch das LNB.Ein Servicemitarbeiter eines Elektrogroßmarktes sagte mir hierzu, ich könnte das vorhandene LNB-jedoch mit elektonischen Gerätschaften,die er nicht näher spezifizieren konnte,auf den Phillipsreceiver einstellen.Hat jemand von Euch Erfahrung-bzgl. dieser Einstellung oder welches Equipment hier erforderlich ist?
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme mit ZDF /RTL w.Premierereciever

    sage bitte dem "Servicemitarbeiter" dass er ein tro...l ist!:D
     
  8. SATDesaster

    SATDesaster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit ZDF /RTL w.Premierereciever

    sollte man echt meinen ;-);habe jetzt endlich meinen sat-"Fachmann" erreichen können und ihm die daten meines lnb's gegeben.er will sich nach einem anderen lnb umsehen.......
     

Diese Seite empfehlen