1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF in Willich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JOP!, 15. November 2004.

  1. JOP!

    JOP! Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Tach zusammen,

    benutze den DigiPal 2 inkl. TT2 und habe mit dem ZDF (aber auch 3sat und ARTE) erhebliche Artefakte und Klötzchenbildung.

    Ich wohne in Willich und alle anderen Programme laufen ganz gut (aber alle mit schlechter Signalqualität). Woran kann das liegen? :confused:

    Und noch ne Frage: Habe versucht, das Kabel der TT2 zu verlängern (2m), da kam die Meldung, daß die aktive Antennenspeisung abgeschaltet wird wg. Überlastung. :eek: Da bin ich ziemlicher Laie und habe jetzt keine Ahnung, wie ich diese sch... Antenne verlängern kann, um vielleicht besseren Empfang zu kriegen.

    Habt Ihr Tipps?

    Danke & Viele Grüße,
    jop
     
  2. Sesselpupser

    Sesselpupser Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Probleme mit ZDF in Willich

    Moin, moin JOP.

    Also, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich wohne auch in Willich und habe sehr guten Empfang! Als Receiver kommen ein Digipal 1 und ein Thomson DTI 1000 zum Einsatz die jeweils über eine kleine Stabantenne (passiv) ihr Signal bekommen. Die Empfangsstärke des Digipals liegt bei ca. 50% (100% Signalqualität), beim Thomsom 60-70% (100% Signalqualität). Die von Dir genannten Sender haben keine sichtbaren Bildprobleme (oder Tonprobleme).

    Vielleicht mal eine andere Antenne, Antennenposition oder einen anderen Receiver ausprobieren.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen