1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF-Empfang.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von olineu, 10. September 2003.

  1. olineu

    olineu Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner neuen Satellitenanlage.

    Programme, die auf dem ZDF-Transponder liegen (u.a. Eurosport, Euronews, Kika, ZDF doku, Zdf info) werden teilweise nicht empfangen und der Receiver meldet sich mit "Kein Signal". Woran kann es liegen? Das Bild ist z.B. gerade eben von jetzt auf den nächsten Moment verschwunden und seit längerer Zeit nicht mehr empfangbar.

    Danke!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lies in dem anderen von dir mit der gleichen Frage erstellten Thread weiter.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anlage sauber ausgreichtet? Der ZDF-Transponder kommt auch bei mir etwas schwächer daher... eine exakte Ausrichtung kann schon einiges bringen..


    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich habe im Hamburger Kabelnetz seit ein paar Tagen auch massive Probleme mit dem ZDF-Paket. Dauernd Aussetzer, obwohl bester Pegel und Signalqualität angezeigt werden. Meine Vermutung ist, dass die Telekom-Antennen mit dem Transponder auch Probleme haben.

    Frage an die Sat-Experten: Ist da der Pegel die letzte Zeit besonders abgefallen? Manchmal benutzt Astra ja auch vorübergehend einen schwächeren Ersatz-Transponder, jedenfalls kenne ich das aus alten Analog-Zeiten noch.

    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  5. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26