1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kumopipolopi, 7. Juni 2008.

  1. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    139
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe Probleme mit dem Empfang von ZDF.

    Ich verwende einen Phillips Digital HD Receiver DSR 9005 und habe auf allen Kanälen 66% Signalstärke und immer 100% Signalqualität.

    Trotzdem habe ich bei ZDF (und nur da) Empfangs-bzw. Bildprobleme.

    Sieht also immer so aus, wie wenn ein Unwetter in Anmarsch ist, das Bild fängt an
    zu "klötzeln" und dann ist es wieder da.

    Momentan ist es völlig normal und in einigen Minuten vielleicht wieder schlecht.

    Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte ?

    Vielen Dank !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    Mal die Kanäle des Transponders löschen und neu einlesen lassen.
    Ansonsten die Schüssel mal auf diesen Transponder genauer einrichten.

    Keine Verbesserung LNB tauschen.
     
  3. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    139
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    Danke für deine Info !

    Senderliste habe ich schon neu angelegt.

    Warum sollte ich das LNB tauschen wenn ich auf allen Kanälen
    66% Stärke und 100% Qualität habe (hatte diese Werte schon immer)
    aber nur ZDF spinnt ?
    Verstehe nicht warum ?!
     
  4. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    Stelle Deine Schüssel korrekt ein oder verlege bessere Kabel, sonst wird das nix!
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    was haben die kabel damit gemeinsam wenn das zdf nicht will! da hat eher nelli recht dass der lnb einen schuss hat!!!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    Es kann sein das das LNB eine weg hat.
    Dann fallen in der Regel nur ein oder Zwei Transponder aus und der Rest läuft einwandfrei.
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    Überlege mal!

    Der ZDF Trp. ist einer der schwächsten!
     
  8. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    Frage am Rande: Ich habe den DSR 9004/2 (soll ja praktisch identisch sein) wie bekommst Du die Signalstärke/-qualität je Kanal angezeigt ? - Das habe ich bisher nicht herausgefunden.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    Das muss aber schon eine Weile her sein. So schwach ist der ZDF Transponder nun nicht mehr. ;)

    Ich muss aber gestehen, derzeit ist der C/N dort wieder schlechter als die letzten Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  10. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

    OK, 11817 V ist schwächer, aber ansonsten haut ZDF Vision nicht soooo dolle rein.
     

Diese Seite empfehlen