1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit YUV Ausgang Grobi SC7CI HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Yogi 62, 15. Juli 2010.

  1. Yogi 62

    Yogi 62 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 608
    Marantz SR 7001
    GROBI SC07CI HDGB
    Yakumo Mediaplayer
    Anzeige
    Hallo,ich hoffe hier schaut noch ab und zu einer rein.Ich bin treuer Grobi besitzer seid etlichen Jahren und war im großen und ganzen sehr zufrieden aber jetzt plagt mich ein Problem .Ich hab die Box vor 2 Jahren über YUV über einen AV Receiver an einen Plasmafernseher angeschlossen und über F-bas an eine Multiroomfunktion.Funktionierte alles super aber jetzt wurde mein Bild schlechter und als ich nachschaute stellte ich fest das die YUV Signale nicht mehr ausgegeben werden ,über F-bas habe ich aber immer noch besagt schlechteres Bild.Kennt jemand den Fehler und kann mir weiter helfen.An den Einstellungen im Menü kann es nicht liegen,sie blieben unverändert und ich hab sie auch noch mal gescheckt.Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen,
    vielleicht schaut ja Schappi auch noch ab und zu rein und kann mir sagen wie teuer die Reperatur so wäre.
    Vielen Dank Euch allen Yogi:winken:
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit YUV Ausgang Grobi SC7CI HDGB

    Hallo Yogi 62,

    wende Dich zur Lösung Deines Problems doch an diese Adresse:

    oder

    notfalls auch hier:

    Bevor D u dies telefonisch versuchst, würde ich dennoch vorsichtshalber das Netzteil bzw. die Kondensatoren prüfen. Vielleicht werden dadurch die Probleme verursacht?:(

    Ansonsten würde ich die erste Adresse kontaktieren (nur telef.), denn dort wendet sich Chappie ohnehin hin, wenn ich keine Lösung hat. Günstig wäre es allerdings, wenn D u Deine Beschreibung an info@pr-o-range.de oder per Fax (!) schickst.;)

    Der Falke
     
  3. Yogi 62

    Yogi 62 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 608
    Marantz SR 7001
    GROBI SC07CI HDGB
    Yakumo Mediaplayer
    AW: Probleme mit YUV Ausgang Grobi SC7CI HDGB

    Danke Falke,für Deine schnelle Antwort,hab den Fehler gefunden ,ein Kabel von den drei YUV Kabeln hat einen Kabelbruch obwohl es ein sehr hochwertiges Kabel von "Goldkabel "war.Dadurch wurde kein Bild ausgegeben.Vielen Dank nochmal Yogi:winken:
     

Diese Seite empfehlen