1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JuergenK1, 8. Dezember 2005.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    175
    Anzeige
    Bei mir gibt es immer wieder Probleme mit den Audiosendern von Xtramusic und den TV-Sendern die auf der Frequenz 442 MHz liegen.Diese fallen oft aus erst beim Umschalten von da nach da funktionieren Sie wieder.Ich habe 65%Prozent Signalstaerke und 100%Prozent Signalquallitaet.Das Problem ist nur auf dieser Frequenz von auch die Sender Historychannel und Kinowellt liegen.Sonst laufen alle Sender ohne Probleme.
    Gruss
    Juergen
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    Ich tippe darauf, dass dein Hausanschlussverstärker nur bis 450 MHz ausgelegt ist und die Frequenz bereits nicht mehr sauber verstärkt wird. Da wird wohl ein neuer Verstärker fällig!
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    Die Frequenz ist höher als 442 MHz ich krieg die gar net rein wie man aus meinem anderen Thread entnehmen kann.
    Aber wenn dein Verstärker wie meiner nur bis 450 geht braucht man neuen guten Verstärker und hochwertige Antennendosen von Kathrein bei allem anderen wirst Probleme kriegen.

    Sag dann mal obs geht weil hab zur zeit kein geld ums auszuprobieren.
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    welchen Receiver hast du?
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    wahrscheinlich pace
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    Da auf 442 MHz bei der KDG mit QAM256 moduliert wird, muss man für einen guten Empfang der entsprechenden Sender eine noch bessere Signalqualität haben als auf den übrigen (QAM64-modulierten) Sender.

    Ich würds mal mit anderer Verkabelung probieren - wenn das allerdings auch nichts hilft, müsste mal jemand die Signalstärke an Deinem Anschluss messen.
     
  7. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    175
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    Hallo,
    ich habe einen Humax PDR700C und der Verstaerker ist ein Kadix der mit 35db
    verstaerkt und hat 159.-Euro gekostet,das Problem kahm erst als die KDG auf 458MHz ein Test sendet vorher war alles ok.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Bingen
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    Ganz genau. Bei dem Verstärker ist zu achten, dass er auf 680 Mhz (genaue Zahl kenne ich nicht) ausgelegt ist. Bei mir war heute ein Kabeltechniker gewesen, und der hat den Verstärker entsprechend ausgetauscht.
     
  9. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    175
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    Mein Verstaerker geht von 47-862MHz und ist auch fuer den Rueckanal vorbereitet es ist ein Daempfungsregler dran fuer Rueckanal.
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Probleme mit Xtramusic auf 442MHz bei der KDG

    Bei mir läuft Xtramusic tadellos.:winken:
     

Diese Seite empfehlen