1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit WLAN!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von VIDA, 1. April 2015.

  1. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi liebes Forum.

    Hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem besteht.

    Lappi mit Win 7, Tablet Android 4.2. Fritz Box 7490 und Amazon Fire TV.

    Netzwerk habe ich eingerichtet, und ist auch auf allen Geräten sichtbar.

    Ich möchte jetzt Videos Dateien ect. vom Fire TV auf den Lappi und Tablet exportieren,bzw. ansehen.

    Ich mache jetzt schon 2 Tage herum, jedoch bekomme ich es nicht hin einen Film ect.auf beiden anzusehen.

    Hoffe mir können einige helfen, wäre sehr nett.

    :confused:
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit WLAN!

    Du möchtest Videos die bereits auf dem Fire TV sind exportieren und auf Laptop/Tablet anschauen, habe ich das richtig verstanden? In welcher Form befinden die sich auf dem Fire TV, hast du die vorher selber dorthin kopiert? Oder doch andersherum, von Laptop/Tablet zum Fire TV?

    Welche Schritte hast du bereits versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  3. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit WLAN!

    Der Fire TV sendet die Daten m.W. nur über den HDMI Ausgang. Mithin müsstest Du ihn am HDMI Anschluss vom Laptop oder Tablet anschließen und der HDMI Anschluss am Laptop/Tablet darf nicht lediglich ein HDMI Ausgang sein.
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit WLAN!

    Nein weder noch.

    Ich kann doch auf dem Fire TV Filme Mediatheken, usw. schauen, dazu ist der Fire ja auch gedacht.

    Deswegen hat er ja auch WLAN an Bord das man die Exportieren kann.

    :winken:
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit WLAN!

    Hi, das kann es ja nicht sein.

    Weswegen hat er dann WLAN an Bord, für was soll das dann gut sein.

    Er nimmt ja auch mein Netzwerk an, ja ich weiss fragen über fragen.

    :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit WLAN!

    Das Ding ist eben dazu da dir die Inhalte auf einem Fernsehgerät anzusehen. Wenn du die Mediatheken und Prime Video z.B. auf dem PC / Notebook haben möchtest, musst dort doch nur die entsprechenden Internetseiten besuchen.
     
  7. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit WLAN!

    Ja danke und welche z.B.

    Und für was brauche ich WLAN dann eigentlich.

    :confused:
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Probleme mit WLAN!

    Amazon.de ;)
     
  9. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit WLAN!

    Ich verstehe es immer noch nicht. Alles was du über den Fire TV sehen kannst (Netflix, Prime Video, Mediatheken etc.) kannst du doch genau so gut mit den entsprechenden Apps auf dem Tablet oder dem Laptop eigenständig anschauen. Warum benötigst du den Fire TV wenn du etwas auf den beiden anderen Geräten sehen möchtest? Und was hat das ganze mit "Probleme mit WLAN" zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Probleme mit WLAN!

    Nix weil der gestern der erste April war!
     

Diese Seite empfehlen