1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit WinTV und NF2-Board

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von SVB2001, 7. März 2003.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    ich besitze ein Epox EP8RDA+ und eine WinTV Primio. Seit ich das Board habe, habe ich massive Probleme, am PC fernzuschauen.
    Symptome: TV-Anwendung(MoreTV,WinTV2000 usw.) gestartet, Bild bleibt nach ein paar Sec stehen.Neustart der TV-Anwendung bringt dann kein Bild. Folge Neustart des Rechners.
    Danach passiert entweder das gleiche, oder ich habe Bild, aber der Rechner reagiert nicht mehr.... Erst nach zig Neustarts, kann ich mal Glück haben und ich kan fernsehen und zB. im Internet surfen, oder sonst was machen. Dann habe ich, wenn ich Musik hören will, keinen Ton.
    An Hardware habe ich noch nen T-Bred 1700+ der momentan wegen zu schlechtem Ram auf @2266MHz läuft, ne SB LivePlayer 5.1 und ein Tekram DC390U2W und ne Matrox G400DH( vorher war ne GefurzIIMX drin). Auch das heruntertakten auf die Orginalfrequenz bringt nichts... Das komische ist, das vorher alles wunderbar mit einem AsusA7A266, der GF-II MX und PC133er Ram funktioniert hat(obwohl..., am letzten Tag als ich das Asus hatte ist mir der Rechner abgestürzt und lief nur noch mit 100FSB an) Kann es sein, das die WinTV-Karte vom Absturz was abbekommen hat?? Ich habe die Slots´getauscht, das keine IRQ-Konflikte mehr entstehen, dann habe ich Windows XP neu installiert(Habe es auch mit 2000 und 98 versucht), diverse Treiber versucht,WDM,VfW,Universal-Treiber.... langsam glaube ich an einen Hardwaredefekt, und ich bin mit meinem Latein am Ende. Leider steht mir keine andere TV-Karte zu Verfügung und auch kein anderer Rechner... entt&aum
    Iss jemand aus dem Raum Saarbrücken, mit dem ich entweder die WinTV testen kann oder er/sie seine mitbringt um zu testen, ob die bei mir funktioniert, damit ich Gewissheit habe.


    Ein bald verzweifelnder
    SVB2001

    <small>[ 07. M&auml;rz 2003, 01:32: Beitrag editiert von: SVB2001 ]</small>
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachtrag:
    Wenn ich nicht fernsehe, funktioniert alles prächtig

    SVB2001
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Solche Probleme hatte ich mit einem Asus Board A7V in zusammenhang mit einer Soundblaster Live Player 5.1 auch gehabt. Da lag es an dem Via Bug der in zusammenhang mit der Soundkarte den Rechner laufend abstürzen lies. Mit meiner WinTV/Radio gab es dann auch leichte Probleme. MoreTV lief bei mir nie stabiel daher verwendete ich nur Pubs3 (jetzt auch noch).
    Mit dem Epox 8RDA+ habe ich diese probleme nicht mehr allerdings habe ich die Soundkarte noch nicht eingebaut, werde das aber tun müssen da der On Board Sound für Spiele nicht geeignet ist.
    Versuche doch mal ein anderes TV Programm zu verwenden. Wieviel Leistung bringt Dein Netzteil?
    Gruß Gorcon
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Gorcon

    ich habe schon alle möglichen TV-Programme versucht, ob WinTV, MoreTV, Dscaler(Hat ein top Bildqüalität auch höheren Auflösungen) u.v.a

    Das Netzteil hat 300W

    Gruss
    SVB2001
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    @ Gorcon
    Ich geh kaputt... Die Soundblaster ist das Problem. Mit der Onboard funzt es!
    Nur... wie bekomme ich den SPDIF zum laufen(coaxial)
    Mfg
    SVB2001