1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit WinDVR von dBox empfangen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MiKo, 10. Oktober 2002.

  1. MiKo

    MiKo Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Castrop - Rauxel
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Ich will über meiner WinTV Go Karte von der Premiere DBox 2 von Nokia aufnehmen. Als Software benutze ich WinDVR 2.0. Als Verbindung verwende ich ein Kabel das auf der einen Seite Scart hat und auf der anderen drei Chinchstecker mit den Farben gelb(Video)/weiß(Audio)/rot(Audio), ich brauchte keinen Adapter zwischenschalten. Nun habe ich den Scartstecker die DBox gesteckt (mal in VCR Ausgang mal in TV Ausgang) und den gelben Chinchstecker in meinen Compositeeingang gesteckt. In WinDVR habe ich unter Device den Source auf Composite gestellt. Ich empfange aber kein Bild, der Hintergrund ist nur blau. Was mache ich falsch?
    PS: Kann die Box nicht auf Linux updaten da das Gerät nur von Premiere geliehen ist. Oder bietet Premiere diesen Service auch an?

    Meine Hardware ist:
    AMD XP 2000+
    512 MB DDR Ram
    WinTV Go
    HDD mit 7200 U/Min

    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir wenigstens einer helfen könnte.

    Vielen dank schon mal im voraus!!!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nur eine Frage: Bei diesem Scart-Cinch-Kabel stimmt auch die Richtung? Also dass die Cinch-Kabel an den Video-Out-Pins des Scart-Steckers liegen? Sollte es umgekehrt sein, dann kann es nicht funktionieren.

    Gag
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Ich würde zuerst einmal mit der Standard-Software versuchen ein Bild auf den PC-Monitor zu bekommen.
    Somit weißt du erst, ob die Verkabelung stimmt.
    Erst danach in den WinDVR Einstellungen nach Lösung suchen.

    <small>[ 11. Oktober 2002, 10:18: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  4. MiKo

    MiKo Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Castrop - Rauxel
    Ja recht herzlichen Dank! Hatte tatsächlich das falsche Kabel. Hatte ein Chinch- auf Scartkabel statt ein Scart- auf Chinchkabel. Wußte gar nicht das es da einen unterschied gibt. Vielen Dank nochmal
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Auf dem Scart-Stecker gibt es separate Pins für Ein- und Ausgang, damit über die Kabel gleichzeitig in beide Richtungen übertragen werden kann.
    Und bei den Adaptern muss man eben dann aufpassen, welchen man erwischt hat.

    Es gibt auch Adapter, bei denen man direkt am Scart-Stecker die Richtung umschalten kann.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen