1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 17. Oktober 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Ich habe legale Windows XP Home CD. Windows XP habe ich schon auf dem alten PC laufen und ich habe schon Mal bei guten Bekannten Windows von dieser CD installiert. Home Edition muss man ja registrieren. Kann ich jetzt auch auf meinen neuen PC Windows von der selben CD installieren?

    Ich habe bei einem Bekannten sicherheitshalber eine gebrannte Windows XP Professional besorgt. Aber leider kann ich SP2 von CD nicht installieren, weil SP2 eine Meldung macht, dass diese Windows Version illegal ist. Kann man diese Prüfung irgendwie umgehen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Windows XP

    Können ja, dürfen nein. (Mir ist nicht bekannt das es für Home Mehrfach Lizenzen gibt).

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme mit Windows XP

    Der neue PC.... Welche Home-Version hat der? Die selbe, wie der alte PC? Ist die gekauft? Ist die registirert?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Probleme mit Windows XP

    Ja, indem man sich eine legale Version besorgt -- ganz einfach ;)

    Du solltest eigentlich wissen, dass Themen dieser Art hier nicht diskutiert werden.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme mit Windows XP

    Mit den richtigen Suchbegriffen findet Dr. Google du ganz schnell Antwort(en) auf deine Frage.

    Meine XP Home läuft auch auf 2 Rechnern.
    Muss ich jetzt ins Gefängnis ?
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Probleme mit Windows XP

    Ich muss ja mich Online registrieren, wenn ich Windows auf Rechner installiere. Ich weis nicht, ob Registrierung überhaupt klappt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme mit Windows XP

    Nur, wenn du XP noch verkauft und fette Gewinne eingestrichen hast.

    Wer z.B. vom Händler eine illegale Version erhält bekommt von Microsoft kostenlos die Vollversion als Ersatz.
     
  8. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Probleme mit Windows XP

    du kannst von der cd auf jeden rechner installieren wo du willst. dabei ist es auch egal ob die cd gebrannt ist.
    nur jeder pc muß ne eigene legale lizenznummer haben.
    man bezahlt nicht für die cd (na gut ein wenig) sondern für die lizenz.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme mit Windows XP

    Registriere dich einfach. Wenn's nicht klappt, kommt schon die Meldung.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Probleme mit Windows XP

    Neuer PC hat kein Windows. Mit meinem alten PC war Home Edition dabei. Eine ganz normale Version, wo man sich immer online registrieren lassen muss.
    Windows von dieser CD läuft schon auf 2 PCs. Ich weis nicht ob die Registrierung auch bei 3 PC klappt.
     

Diese Seite empfehlen