1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Windows SP2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von OllePolle, 20. Januar 2005.

  1. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mich heute mal durchgerungen einen neuen Versuch mit SP2 zu starten.
    Der erste hat leider nicht zu einem überzeugenden Ergebnis geführt, habe es dann wieder entfernt.
    Der zweite heue hat besser geklappt, allerdings habe ich zwei Probleme:

    1. Die mit StyleXP 1.010000 eingestellten Visuellen Styles bleiben nicht an sondern werden nach dem Neustart durch ein anderes Windows-Eigenes ersetzt.

    2. Der Computer läuft extrem langsam, die Startzeit hat sich quasi verdoppelt.
    Der Rechner ist ein 3,2 Ghz Intel P4 HT mit 1024 MB DDR-Ram und 200 GB Festplatte bisher ist der abgegangen wie bekloppt, mit dem SP2 quält er sich aber durch die Anwendungen. Programme mit einer bisherigen Startzeit von maximal 5 Sekunden brauchen bis zu einer Minute. Habe auch schon im Geräte-Manager nachgeschaut, es fehlen keine Treiber.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn Rückfragen sind versuche ich so schnell wie möglich zu antworten.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß

    OllePolle
     
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Probleme mit Windows SP2

    So wie es ausschaut bin ich der einzige der keine Probleme mit dem SP2 hat.

    Hängt vlt. damit zusammen das ich auf so Kinderspielzeug wie StyleXP verzichten kann. Aber ok.

    Schonmal im Ereignisprotokoll nahcgeschaut ob da was steht?

    Bzw. was sagt die CPU/RAM Auslastung?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Probleme mit Windows SP2

    style und boot XP funktionieren nicht mit dem SP2
    sagen die aber auch. ;)

    Mit den Startzeiten muß aber woanders liegen

    Mal das System komplett neu aufsetzen?
     
  4. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Das mit dem Ereignisprotokoll musst du mir vielleicht noch mal genauer erklären.

    also ich hab gerade ein paar Programme am laufen und die CPU-Auslastung liegt bei 1-2 %, vom RAM sind 399 MB belegt, das war aber vorher auch schon so. Mittlerweile (ca. eine halbe Stunde seit dem letzten Systemstart) laufen die Programme auch wieder relativ normal, bloß der Systemstart dauert ewig.

    Gruß

    OllePolle
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Ich kann auch keine Unterschiede in der Ladezeit bei SP2 feststellen im Gegensatz zu SP1.
    Gruß Gorcon
     
  6. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Was meinst du mit Boot XP? Mein Anmeldebildschirm geht noch ganz normal.
    Bevor ich das System neu aufsetze schmeiß ich lieber SP2 wieder runter das dauert ewig bis ich meine ganze Software die ich ständig brauch wieder drauf hab.

    Gruß

    OllePolle
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  8. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Such mal bei google oder msn nach Bootvis und lad das runter (paar kb groß).
    Wirkt manchmal Wunder beim Systemstart...
     
  9. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Ich habs mir noch einfacher gemacht und das SP2 einfach wieder runtergeschmissen ich habe da irgendwie die Lust verloren selbst Hand anlegen zu müssen (auch wenn ich das sonst gerne mache) bloß weil Microsoft meint ein Service Pack rausbringen zu müssen das nur Probleme macht. Ohne mich ich bleibe bei SP1 mit Norton, Zonelabs und Spybot ich denke damit bin ich ausreichend gesichert.

    Gruß

    OllePolle
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Norton, Zonelabs und Spybot [...]

    Eins der Programme ist wohl nicht ganz SP2-Kompatibel. Eventuell mal updaten. Kandidaten sind: Norton, Zonelabs. Oder hast Du etwa mehr als einen Virenscanner laufen ?

    Vielleicht lässt du mal http://www.hijackthis.de/ laufen und postest die Prozessliste.

    -Zahni