1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 1. Januar 2006.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    Hallo!
    In den letzten Tagen ist ein neues Problem bei meinem 580 aufgetreten:
    Ich möchte mir eine Premiere Aufnahme anschauen, die Aufnagme ist verschlüsselt, Karte steckt, keine weitere Aufnahme läuft, nach ein paar Minuten normalen Wiedergabe ohne Probleme wechselt die Wiedergabe auf eine RTL Aufnahme, wenn man jetzt die Stop Taste drückt ist die Aufnahme mit der Nr. 4 (irgendwas von RTL) unterlegt. D.h. die Aufnahme springt ohne Vorwarnung auf eine andere, bei mir immer auf die Aufnahme Nr. 4.
    Wenn ich jetzt wieder die Premiere Aufnahme anwähle, hört man für einen Bruchteil einer Sekunde die Premiereaufnahme, die RTL Aufnahme wird aber weiter abgespielt (ganz normal, ohne Probleme), eine Wiedergabe dieser Premiereaufnahme ist nicht mehr möglich! Entschlüsseln kann man die Aufnahme auch nicht mehr, bleibt bei 2% hängen.
    Kennt jemand dieses Problem, wie kann ich das in Zukunft vermeiden und wie kann ich mir diese Aufnahme doch noch anschauen?
    Das ganze ist mir jetzt innerhalb von ein paar Tagen das zweite mal passiert, andere Premiereaufnahmen lassen sich hingegen ganz normal abspielen....

    Vielen Dank im Voraus!
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  2. Hefer

    Hefer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    D 34431 Marsberg
    AW: Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)

    Hallo

    Das Problem hatte ich auch schon 2 mal. Habe leider keine möglichkeit gefunden wieder an die Aufnahme zu kommen. Liegt es evtl. an der Firmware 2.05?

    mfg
    Hefer
     
  3. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    AW: Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)

    Ich habe dasselbe Problem, allerdings mit den Programmen von Canal Plus, und zwar dann, wenn die Jugendschutzfunktion aktiviert worden ist. Bei verschlüsselter Aufnahme fragt er nicht nach dem Pin Code, sondern springt auf eine unverschlüsselte Aufnahme, auch bei mir war das immer die Nummer h0004. Da das Aston Modul nicht optimal mit dem 580er kommuniziert, habe ich dieses Problem auf das Modul zurückgeführt, da es auch nicht immer alle Sender entschlüsselt, die freigeschaltet sind. Wenn sich eine Lösung findet, dann bitte unbedingt posten.

    Alles Gute für 2006!!!
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)

    @ Ralf: Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber: Check doch mal, ob Du bereits die neueste Firmware für das CI-Modul hast. Ansonsten würde ich zunächst einmal das Modul updaten.
     
  5. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    AW: Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)


    Danke für den Tip - aber wie geht das? :eek:
     
  6. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)

    Am 580 ins Menü|Common Interface + ok|Slot#1 bzw. Slot#2, je nachdem wo das Modul steckt + ok|Punkt 4 Einstellungen + ok|Punkt 5 ...Applikationen/Updates + ok|Punkt 1 Autosuche auf Transponder + die Anweisungen beachten...

    Vorher wichtig: Einen ORF-Sender am 580 einzustellen. Dass diese verschlüsselt sind, ist egal. Das Modul (sofern es ein Alpha ist, wovon ich ausgehe) holt sich die Daten nur von einem ORF-Sender. Du kannst auch auf der Website des Modulherstellers vorher mal noch nachschauen.

    Nachtrag 1: Ich sehe gerade, dass Du ja in Österreich bist, da sollten die ORF-Sender natürlich nicht verschlüsselt sein. ;)

    Nachtrag 2: Du hast offensichtlich kein Alpha, sorry das hatte ich weiter oben überlesen. Insofern trifft die Anleitung für Dein Modul wohl nicht genau zu, zumindest ab dem Punkt Einstellungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2006
  7. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    AW: Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)

    Meine Schwierigkeiten liegen beim Empfang mit dem Aston Modul. Ich glaube nicht, daß es da Neuerungen bei der Sortware gibt. Soweit ich weiß, ist Aston kein offizieller Mediagard Entschlüsseler, was sich bei der Kompabilität auswirken lönnte - aber leider bin ich technisch viel zu wenig versiert, um das beurteilen zu können. Danke jedenfalls für den Rat!
     
  8. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)

    Gerne. Es wäre auch nur ein Versuch mit einer aktuellen Modul-FW gewesen. Ein Update muss dieses spezielle Problem nicht zwangsläufig lösen.
     
  9. ratbag

    ratbag Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2006
  10. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Probleme mit Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen (UFD 580)

    Hallo,

    ich habe auch seit ein paar Tagen Probleme mit Premiere.
    Bei mir verlangt er jetzt immer bei Premiere 6 die Eingabe der Kindersicherung.
    Bei allen Filmen und nur auf P6!
    Außerdem bleibt ein P-Film öfters mal stehen, dann muß man auf einen anderen Kanal schalten und wieder zurück.
    Ich habe ein altes Fr**CAM Modul im einsatz.
    Bin nach wie vor der Meinung, dass Premiere da momentan an der verschlüsselung rumschraubt, um die Hacker mit den Ce*****-Karten tot zu kriegen.
    Ich denke, dass es in dem Zug zu Problemen bei den Leuten kommt, die zwar eine Orginal Premiere-Karte haben, aber kein Orginal Premiere-CAM.
    Wenn es so weiter geht, muß ich mir doch noch ein Premiere-CAM kaufen oder kündigen.
     

Diese Seite empfehlen