1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Pidel, 4. Juni 2005.

  1. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Anzeige
    eigentlich bin ich mit dem gerät relativ zufrieden bis auf das die daten des epg verschwinden und das folgende problem, mit dem ich heute abend an euch ran treten möchte:) aber es reizt mich doch sehr.....



    ich habe probleme mit der ausgabe des md 24500 bei rgb/fbas



    eigentlich will ich die rgb ausgabe nutzen, aber ich lasse ihn zur not die ganze zeit auf fbas laufen, welche teilweise noch "richtig funktioniert"



    lasse ich ihn auf rgb laufen ist die ausgabe zwar korrekt aber der tv lässt sich nicht mehr bedienen, sprich ich kann den tv zwar mit dem receiver in den av schalten, aber die ganzen funktionen lassen sich nicht abrufen, wie sleep, videotext, menü etc. möchte ich z.b. den tv eine sleep zeit einstellen, muss ich den receiver erst ausschalten oder auf fbas umschalten, was doch sehr nervt.

    die nächste sache, wenn ich den receiver auf fbas betreibe, lassen sich zwar die die funktionen des tv steuern, aber die anzeige des tv ist nicht ok. das videotextbild ist vom tv, nicht vom receiver! und normalerweise ist das menü auch nicht durchsichtig, ebenso der videotext nicht, seht hier:

    [​IMG]


    [​IMG]

    wo genau liegt hier das problem, bei meinem alten receiver funktionierte alles bestens auf rgb, der tv ließ sich bedienen, ebenso beim dvd player läuft alles so wie es sollte auf rgb sowie auf fbas

    ist vielleicht die pinbelegung (scart) beim medion nicht standard? möchte doch so gerne rgb nutzen und den tv bedienen:)

    hoffe auf eure hilfe
    mfg
     
  2. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    Also meiner läuft ganz normal über RGB. Hab irgendein Scart Kabel das ich rumliegen hatte drangesteckt und es funktioniert. Kannst ja mal ein anderes testen. Was mir aufgefallen ist, Deine Menüs/Anzeigen sehen ja voll eklig aus. Ist das die Medion Firmware? Brrrr :D Installier doch mal die Grobi Firmware, daamit kannst Du auch die ganzen Einstellungen machen die Du oben anmeckerst (Transparenz usw.)
     
  3. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    das ist das menü vom tv, nicht vom medion, aber die sind normalerweise nicht transparent, das ist ja das problem
     
  4. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    Schon komisch. Also ich würde als erstes mal n anderes Kabel testen. Wobei der Receiver die Menüs des Fernsehers nicht beeinflussen dürfte. Hast Du den Effekt auch wenn Du den Receiver vom TV abstöpselst?
     
  5. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    nein wenn der receiver ab ist, ist alles in ordnung, sprich die menüs sind im vordergrund, bei meinem alten receiver ging auch alles problemlos per rgb, deshalb denke ich das es am medion liegen muss, anderes kabel bringt nichts, hab ich schon versucht, ich denke mal das irgentwas nicht der scart regel entspricht, so alt ist der tv auch nicht, ich denke zwischen 4-5 jahre
     
  6. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    Was für eine Firmware hast Du denn drauf? Weil ich wie gesagt keine Problem habe mit RGB und Grobi FW.
     
  7. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    die aktuelle grobi
     
  8. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    Probier mal nen Videorekorder zwischen Receiver und TV zu hängen. Der sollte natürlich 2 x Scart haben. Nur mal so zum testen ob es dann besser ist, bzw. ob Du den Medion dann auf RGB stellen kannst. Bei mir ist das RGB Bild etwas schärfer als das Fbas.
     
  9. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    werd ich gleich mal ausprobieren, aber ich glaube kaum das das einen unterschied machen wird. das rgb bild ist immer besser als fbas, deshalb will ich ja auch das rgb nutzen
    mfg
     
  10. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Probleme mit wiedergabe bei MD 24500

    ich habs grad versucht, ist das gleiche spiel:mad:
     

Diese Seite empfehlen