1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit wahrgenommenen Treue-Angebot

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von GrandmasterT, 6. Januar 2007.

  1. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    Anzeige
    Wir haben das KD Treue-Angebot angenommen, welches gestern angekommen ist. Zuvor hatten wir eine dbox-2 nur mit Premiere Blockbuster. Da KD das Treue-Angebot angeblich nicht auf die bestehende Karte freischalten konnte bekamen wir eine neue und den Thomson Receiver. Dieser sollte eigentlich für die Ausstattung eines anderen Raumes sein, da wir im Wohnzimmer mit der dbox-2 sehr zufrieden sind. Im zweiten Raum den Thomson eingerichtet mit der neuen Karte, alles prima, bis auf das einige Free-Sender nicht gefunden wurden, was aber wohl eher daran liegt, das wir noch einen Hausverstärker haben der bis 450 MHz geht und ältere Kabeldosen, was aber alles demnächst noch ersetzt wird. Da wir es vorher nicht anders kannten das man die Karte aus einem Receiver auch in einen anderen stecken konnten innerhalb der Geräte der Familie hatten wir auch damit gerechnet jetzt die Karten auch von Receiver zu Receiver mitnehmen zu können. Als wir die neue Karte in die dbox einlegten, sagte uns der Receiver, daß die Entschlüsselung des Senders mit dieser eingesteckten Karte nicht möglich sei. Diese Meldung sah aber vom Satzbau her auch etwas anders aus, als die man sonst bekommt, wenn eine Sendung nicht entschlüsselt wird. Alte Karte wieder eingesteckt, nun gingen Premiere Sender auch nicht mehr, gleiche Meldung. dbox resettet, Sender neu gesucht, Premiere ging wieder, neue Karte nochmal probiert, wieder die Fehlermeldung und bei der alten Karte auch wieder. Was ist denn das für ein Käse? Auf dem neuen Receiver gehen beide Karten. Wir wollen die dbox aber im Wohnzimmer als Receiver behalten, gerade auch wegen des optischen Digitalausgangs, diesen Anschluß hat der Thomson nämlich nicht? Jemand eine Ahnung was da los ist und was man gegen das Problem machen kann?
     
  2. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    AW: Probleme mit wahrgenommenen Treue-Angebot

    Mit der zusammen mit dem Thomson gelieferten Smartcard kann die d-box nichts anfangen. Karten mit der Endung K09 können in der d-box nicht verwendet werden (s. diverse Beiträge in diesem Forum). Ohne jetzt der absolutue Verschlüsselungsfachmann zu sein: Grund ist, dass die d-box Nagra nur über Betacrypt getunnelt" entschlüsseln kann. Auf der K09-Karte wir aber nicht "getunnelt".
    Die K02-Karte aus der d-box sollte aber in beiden Receivern laufen.
     
  3. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: Probleme mit wahrgenommenen Treue-Angebot

    Das ist richtig die K02 Karte läuft in beiden Receivern, nur ist auf der alten Karte nur Premiere freigeschaltet und auf der neuen KD Free und wir wollen die dbox im Wohnzimmer nutzen und nicht den Thomson, da die dbox einen optischen Digitalausgang hat, die Thomson einen koaxialen und der koaxiale Eingang ist bei unserem Verstärker mit dem DVD Player belegt. Zwei optische Eingänge sind hingegen vorhanden, einer für CD/SACD und einer für Video. Kann mich sich denn auf einer bestehende Karte auch die Free-Sender nochmal zusätzlich freischalten lassen? Wenn ja, was kostet das?
     
  4. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    AW: Probleme mit wahrgenommenen Treue-Angebot

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Kabel Deutschland hat mir dann die Kanäle auf der K02-Karte freigeschaltet (es ging aber primär um das Kabel Digital Home Paket), oder frag doch mal die Hotline, ob die die K09-Karte gegen eine K02 tauschen? Ich habe allerdings gehört, das Kabel Deutschland in dieser Hinsicht nicht mehr so kooperativ sein soll.
     
  5. mercurius

    mercurius Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Südbaden
    AW: Probleme mit wahrgenommenen Treue-Angebot

    Ruf einfach bei der Hotline (0180 5233325) an und lass dir die Free-Kanäle auf die Premiere-Karte freischalten. Kostet 14,50 Euro und dauert nur ein paar Minuten.
     
  6. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: Probleme mit wahrgenommenen Treue-Angebot

    Danke für die Antworten, werde ich probieren, vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten lasse ich die Free-Sender auf die alte Karte zusätzlich freischalten!
    Kann mir eigentlich jemand einen Hausanschlußverstärker bzw. eine bestimmte Kabeldose von Reichelt empfehlen, die für Digiempfang taugen, damit auch wirklich alles läuft? Der Laden ist bei uns nämlich im Ort...
     
  7. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: Probleme mit wahrgenommenen Treue-Angebot

    Kann mir da niemand was empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen