1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit VisionDTV Version 2.41.1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DanielGKL, 3. Dezember 2004.

  1. DanielGKL

    DanielGKL Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Der Einbau der Karte, die Installation der Software, das Scannen von Astra, Empfang von TV + Radio hat alles gut geklappt. Dennoch, es bleiben ein paar Probleme:

    1.) Aufgezeichnete Sendungen können nur mit der VisionDTV-Software abgespielt werden. Der MediaPlayer, WinAmp etc. stoppen nach wenigen Sekunden. Ist das normal?

    2.) Das Bearbeiten der Favoritenliste ist meist gesperrt. Nur sehr zufällig und in maximal 10% aller Fälle, wird diese Option freigegeben. Gleiches passiert auch mit der Option Scannen. Was hakt hier?

    Ich verwende Win2000, SP1, AMD Athlon 2600+ 512 Ram. Wer kann mir helfen? Merci im Voraus, Euer DanielGKL.
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Probleme mit VisionDTV Version 2.41.1

    Deine Software ist ja schon ein bisserl betagt, würde ich sagen. An Deiner Stelle würde ich mir mal die 2.4.22 oder 2.4.31 besorgen. Gibts bei www.twinhan.at
    Wichtig ist auch ein aktuelles DirectX (ab 9.0b).
    Ferner könnten diverse Codec-Packs stören.
    Als Player könntest Du auch mal VLC (www.videolan.org) oder Mediaplayer Classic (www.gabest.org) versuchen.

    Michael
     
  3. DanielGKL

    DanielGKL Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit VisionDTV Version 2.41.1

    Danke. Deiner Antwort entnehme ich, dass ich mich mit den Problemen nicht abzufinden habe. Na dann werde ich morgen mal weiterschauen, bis dann....:winken:
     
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Probleme mit VisionDTV Version 2.41.1

    Ja, bei der Twinhan-Karte lohnt es sich schon, am Ball zu bleiben, zumal die Software wirklich weiterentwickelt wird. Nicht so lieblos wie das manchmal bei anderen Herstellern der Fall ist.

    Ich sehe grad, dass Du W2kSP1 fährst. Es ist sinnvoll, das SP4 zu installieren, gerade weil dort auch diverse Hardware-Unterstützungsdinge verbessert wurden.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen