1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Videorekorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BigAl1, 15. Juli 2002.

  1. BigAl1

    BigAl1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hi Leute!

    Habe mal ein kleines Problem!

    Habe ne DBox 2 Sat von Nokia mit dem 1.5 Image laufen!
    VCR mit voll belegtem Scart Kabel an der Box!
    Funzt alles wunderbar, bis ich den VCR einschalte!

    Die Box schaltet schön auf Scart um. Zeigt es sogar im Display an! Mein TV zeigt mir aber nur ein schwarzes Bild mit einer Art GEISTERBILD des laufenden Programms an! Der Ton läuft!
    Auch wenn ich ne Videokassette ansehen möchte, höre ich nur den Ton und habe das gleiche Problem.

    Hat irgendeiner ne Lösung oder ist es ein Bug wie bei den Phillips Boxen?!?!?

    THX im voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Da scheint eher was mit Deinem Kabel nicht i.O. zu sein denn bei der Nokia gibt es seit der Version 01.04 keine Probleme mit dem Scart/VCR
    Tausche mal die Kabel aus ob das Problem dann immer noch vorhanden ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. BigAl1

    BigAl1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Germany
    Das Kabel scheint nicht defekt zu sein!
    Es hat unter BN 2.01 auch funktioniert!
    Wenn ich den VCR mit dem Kabel so an den Fernseher anschließe bekomme ich auch ein astreines Bild!

    Gibts vielleicht noch etwas, was man übersehen kann!

    THX@ Gorcon

    <small>[ 15. Juli 2002, 11:47: Beitrag editiert von: BigAl1 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mir fällt eigentlich nichts ein. Es sei den deine scart.conf Datei ist nicht in ordnung.
    Gehe mal mit einem FTP Programm auf die Box und schau Dir die Datei an. Sie liegt im Verzeichniss
    var\Tuxbox\config
    und sollte so aussehen:

    #typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3
    nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
    nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
    sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
    sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
    philips_scart: 3 3 2 2 3 2
    philips_dvb: 1 1 1 1 1 1

    Wenn nicht auf die platte kopieren und editeren dann alte Datei von der Box löschen und neue auf die Box kopieren (nicht einfach drüberkopieren)
    Gruß Gorcon
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hallo!

    dreh mal dein Scart-Kabel um, also der Stecker von der Box an den VCR und der vom VCR an die Box, lach mich nicht aus, aber wenns das Originale Kabel der Dbox ist dann geht das nur in eine Richtung, da hab ich mich auch schon geärgert...

    mfg,

    Reichi
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann ist Dein Kabel auf jedenfall Kaputt! Jedes Kabel was der Box beiligt geht in beide Richtungen winken
    Gruß Gorcon
     
  7. BigAl1

    BigAl1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Germany
    Thx an euch beide!

    Habe den Fehler gefunden und mich selber kaputtgelacht! breites_

    Da ich noch nen DVD Player an meinem TV angeschlossen habe, benutze ich nen Scartverteiler!
    Habe also das TV Scart-Kabel der DBox und das Scart Kabel des DVD Players an diesen Adapter angeschlossen! Dieser Adapter scheint wohl irgendwie defekt zu sein!
    Wenn ich das TV Scart Kabel ohne den Scart Adapter anschließe läuft alles wunderbar!

    Sachen gibt´s, die gibt´s garnicht!
    Das Teil ist drei Wochen alt und war auch nicht billig! w&uuml;t
    Naja! UMTAUSCHEN!!! breites_

    Nochmal THX an euch!

    Bis zum nächsten Prob!!!
     

Diese Seite empfehlen