1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Videorecorder und Digital-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klamba, 20. Dezember 2005.

  1. klamba

    klamba Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Sorry, wenn es schon behandelt wurde, dennoch dringende Frage:
    Habe mir TechniSat Digital CIP-K zugelegt.
    Antennenkabel habe ich Box-Videorecorder-TV durchgeschleift.
    1. Scart von D-box an TV.
    2. Scart von D-box an Videorecorder, von dort weiter an 2. TV-Scarteingang.
    Geht super - bis auf eines: Kann alles sehen (analog, digital TV), kann auch Videorecorder abspielen, auch Video von Analog-TV aufnehmen.
    Nur Digital-Kanal kann ich nicht aufnehmen. Habe schon soviel herumprobiert - aber es klappt nicht.
    Weiß jemand Rat?
    Danke
    klamba
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Videorecorder und Digital-Box

    Wozu? Die Verbindung wird nicht benötigt.
    Digital kannst Du aufnehmen wenn Du beim VCR die Scartbuchse statt dem Tuner auswählst.

    Gruß Gorcon
     
  3. klamba

    klamba Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Videorecorder und Digital-Box

    Danke für den Hinweis.
    Dachte, den 2. TV-Scarteingang brauche ich für Analog-Aufnahme.
    Bisher kam bei mir, wenn ich auf VCR die Scartbuchse (Line 2) ausgewählt hatte, nur ein Bluescreen mit Kanalanzeige - weder Bild noch Ton.
    Danke
    klamba
     
  4. klamba

    klamba Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Videorecorder und Digital-Box

    Habe es gestern abend ausprobiert - jetzt klappt es. Komme tatsächlich ohne zweite Scart-Verbindung zum TV aus.
    Habe dann aber den eigentlichen Grund für den Defekt entdeckt: Ein Scart-Kabel hatte offenbar die falsche PIN-Belegung - obwohl es für den Zweck gekauft war. Seit Austausch des Scart-Kabels funtkioniert jetzt alles.
    Danke für die Hilfe!
    klamba
     

Diese Seite empfehlen