1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit VH1 Classic über easy.tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cop02, 13. Juni 2006.

  1. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    Anzeige
    Hallo, seit kurzem abonniere ich easy TV und bin eigentlich für diese Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Habe nun auch das MTV Paket dazugenommen. Dabei zeigt sich das folgende Problem: Wenn ich VH1 Classics schaue, und auch NUR diesen Sender, dann bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen und nichts geht mehr. Wenn ich dann einmal hin und herschalte, dann läuft es wieder (bis zum nächsten Standbild). Alle anderen Sender von easy.tv und aus dem MTV Paket laufen einwandfrei. Mein Empfang ist sehr gut und schwankt auch nicht. Ich entschlüssle das Programmm mittels Digitalreceiver Universum DSR428 und einem nagelneuen Cryptoworks Modul (Version 4.0). Hat jemand evtl einen Rat, was verkehrt sein könnte? Für mich ist es sehr schade, zumal ich gerade diesen Sender schauen wollte, weil da die Musik aus meiner Jugend läuft...! ;)
    Über Antworten wäre ich super-dankbar! Thomas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit VH1 Classic über easy.tv

    Das scheint an der Verschlüsselung zu liegen.
    Wen man einen Sendersuchlauf machst werden bei manchen Receivern die MTV Sender zweifach eingelesen.
    Falls das bei dir auch der Fall sein sollte versuche den anderen Kanal.
    Warum hast Du kein Alphacrypt gekauft? Damit funzt alles bei mir einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  3. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    AW: Probleme mit VH1 Classic über easy.tv

    Hallo Nelli, das Cryptoworks habe ich aufgrund von easy.tv, welches ja in cryptoworks verschlüsselt ist! Hat noch jemand eine Idee?! :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit VH1 Classic über easy.tv

    Eben deshalb habe ich auch ein Alphacrypt genommen.
    Da weiß man das es funktioniert.:p
    Hast Du VH1 Clasics kein zweitesmal gefunden?
    Der andere Kram ist nur unnütz teuer.
     
  5. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    AW: Probleme mit VH1 Classic über easy.tv

    Hallo Nelli, also das mit dem Modul wusste ich nicht, dass ich da auch ein Alphacrypt nehmen kann. Habe VH1 Classics kein zweites Mal gefunden, nur einmal, Das reguläre VH 1 habe ich noch ein zweites Mal gefunden, und die MTV Sender! Habe jetzt festgestellt, dass es auch beim "normalen" VH1 passiert...! :( So ein Mist, wenn es an dem Cryptoworks Modul liegen sollte, habe ich wohl 50 Euronen zum Fenster herausgeschmissen. Hast Du sonst noch nen Tip?! Softwareupdate o. ä?! Danke und Gruss Thomas :winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit VH1 Classic über easy.tv

    Nein leider nicht.:(
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit VH1 Classic über easy.tv

    Eben ist mir noch was eingefallen was Du versuchen kannst.
    Hat Dein Receiver manuelle PID Eingabe?
    Dann versuche den Sender manuell abzuspeichern vielleicht geht es dann.

    V 3071
    A 3072
    PCR = V
    SID 28657
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit VH1 Classic über easy.tv

    da hätte ich noch eine andere idee - schau mal im richtigen forum nach!:D