1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Verschlüsslung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kaltain, 23. Oktober 2007.

1. Kaltain

Kaltain Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen eine FloppyDTV und ein AlphaCrypt Light Modul!
    Das ganze läuft im Vista Mediacenter!
    Im großen und ganzen funktioniert auch alle, nur werden manchmal einige Sender nicht entschlüsselt! Ich vermute mal das es sich dabei um FSK eingestufte Sendungen handelt.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen.

2. Kaltain

Kaltain Neuling

AW: Probleme mit Verschlüsslung

Habe das ganze heute nochmal etwas genauer geprüft und das Programm wird wirklich nicht entschlüsselt, wenn die Sendung am normalen Receiver die Eingabe des Altersfreigabeschlüssel verlangen würde! Kann ich die Abfrage im Mediacenter irgendwo abstellen bzw. den Pin eingeben? oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Sendungen zu entschlüsseln? Ich wäre über jede Anregung dankbar, da ich keinen normalen Receiver mehr habe.

3. griswold

griswold Senior Member

Hallo

Man kann die Altersabfrage im Menü des AC Light abstellen. Dann wird man z.B. bei Premiere Sendungen nie mehr danach gefragt.
    Gruss

4. Kaltain

Kaltain Neuling

Danke!
    Habe jetzt gelesen das es ein tool gibt um das CI Menü am PC zu bearbeiten! Weiß jemand wo es das gibt?

5. Kaltain

Kaltain Neuling

hat sich erledigt! habe es gefunden! Nun muß mir nur noch der Pin wieder einfallen

6. madita

madita Neuling

Ich habe die gleiche Konfig (MCE Vista, Floppy DTV-S und Alphacrpyt Light) und möchte auch den Jugendschutz deaktivieren oder die PIN eingeben. Wo finde ich das Tool oder wie komme ich in das Menu der Alphcrypt Karte?

Grüße und Danke

Diese Seite empfehlen