1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Verschlüsslung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kaltain, 23. Oktober 2007.

  1. Kaltain

    Kaltain Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen eine FloppyDTV und ein AlphaCrypt Light Modul!
    Das ganze läuft im Vista Mediacenter!
    Im großen und ganzen funktioniert auch alle, nur werden manchmal einige Sender nicht entschlüsselt! Ich vermute mal das es sich dabei um FSK eingestufte Sendungen handelt.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen.
     
  2. Kaltain

    Kaltain Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Verschlüsslung

    Habe das ganze heute nochmal etwas genauer geprüft und das Programm wird wirklich nicht entschlüsselt, wenn die Sendung am normalen Receiver die Eingabe des Altersfreigabeschlüssel verlangen würde! Kann ich die Abfrage im Mediacenter irgendwo abstellen bzw. den Pin eingeben? oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Sendungen zu entschlüsseln? Ich wäre über jede Anregung dankbar, da ich keinen normalen Receiver mehr habe.
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Probleme mit Verschlüsslung

    Hallo

    Man kann die Altersabfrage im Menü des AC Light abstellen. Dann wird man z.B. bei Premiere Sendungen nie mehr danach gefragt.
    Gruss
     
  4. Kaltain

    Kaltain Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Verschlüsslung

    Danke!
    Habe jetzt gelesen das es ein tool gibt um das CI Menü am PC zu bearbeiten! Weiß jemand wo es das gibt?
     
  5. Kaltain

    Kaltain Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Verschlüsslung

    hat sich erledigt! habe es gefunden! Nun muß mir nur noch der Pin wieder einfallen
     
  6. madita

    madita Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit Verschlüsslung

    Ich habe die gleiche Konfig (MCE Vista, Floppy DTV-S und Alphacrpyt Light) und möchte auch den Jugendschutz deaktivieren oder die PIN eingeben. Wo finde ich das Tool oder wie komme ich in das Menu der Alphcrypt Karte?

    Grüße und Danke
     

Diese Seite empfehlen