1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit verschlüsselten Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klicke, 26. Juli 2005.

  1. Klicke

    Klicke Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Habe eine Nokia 1 Box mit DVB 2000 v.1.84.7. Kalbelnetzbetreiber ist Telecolumbus West.
    Vor drei Wochen bekam ich von Ish eine neue Karte, die ich in das Gerät einsteckte. Nach einer Wartezeit von ca. 20 Minuten hatte ich guten Empfang.
    Als ich anschließend in den Urlaub gefahren bin habe ich das Gerät vom Stromnetz getrennt. Nun nach zwei Wochen Urlaub tritt folgendes Problem auf:
    Die verschlüsselten Sender (International TV) waren zunächst nicht zu entschlüsseln. Nachdem ich die Karte einmal herauszog und wieder einsteckte wurde der Sender wieder entschlüsselt. Beim Umschalten auf ein anderes verschlüsseltes Programm wird wieder nicht entschlüsselt und ich muss die Karte wieder herausziehen und wieder einstecken. Nach kurzer Wartezeit kann ich das Programm empfangen. Gleiches gilt beim Einschlaten der Box. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann oder ist vielleicht das CAM defekt.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Nicht genutzte Karten werden nach x wochen automatisch deaktiviert. soweit ich weiß nach etwa 2 wochen.

    am besten du lässt dir von ish mal ein neues freischaltsignal schicken das ist erstmal das beste was du machen kannst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Sebastian2, so langsam klingen Deine Postings wie die der KDG Hotline. Thema verfehlt.

    Die Karte ist ja freigeschaltet sonst würde sie nicht bis zum Umschalten laufen. ;)
    Ich tippe eher auf ein defekt des CAM Moduls oder eventuel Kontaktschwierigkeiten beim Kartenleser.
    Kicke schau mal in das CAM Menü ob da Deine Karte richtig erkannt wird. Das müsste Menü/8/ und da müsste irgendwo CAM Menü sein (kann das jetzt nicht nachschauen).

    Gruß Gorcon

    PS: Ich verschieb das mal.
     
  4. Klicke

    Klicke Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Im Cam Menü unter Cam Info erscheint bei Ser: eine Nummer, die bis auf die letzte Ziffer identisch ist mit der Nummer meiner Karte. Schalte ich nun auf einen anderen verschlüsselten Sender, so erscheint bei Ser: ..........0. Ziehe ich nun die Karte heraus und stecke sie wieder ein, so erscheint zwar ein Bild, aber unter Ser: steht meistens noch immer .........0. Liege ich mit meiner vermutung richtig, dass die Karte nicht richtig erkannt wird?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    @Gorcon naja ich kenne mich mit den I Karten nicht aus. könnte doch durchaus möglich sein das bei einer deaktivierung jeder sender neu freigeschaltet werden muss.

    Oder die karte ebend nicht richtig freigeschaltet worden ist. passiert doch bei premiere auch öfters.

    wie egsagt ein neues freischaltsignal tut nicht weh und ist kostenlos. schaden tuts ja nicht ;)
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Also wenn ein Programm erst entschlüsselt und nach weg- und wieder hinschalten oder aus- und direkt wieder einschalten dann nicht mehr, hat das nichts mit der Freischaltung auf der Karte zu tun.

    Nicht richtig freigeschaltet gibt es auch nicht. Entweder die Freischaltung ist auf der Karte oder nicht.

    Das was Klicke beschreibt klingt her nach einem Problem des CA-Moduls oder der Karte. Kontaktproblem ist möglich, aber warum sollte das genau im Umschaltmoment Probleme bereiten. Denke eher das Problem ist, dass die Karte oder das Modul bei neuer Abfrage für das jetzt neu zu entschlüsselnde Programm nicht reagiert.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Wie gesagt es wäre nichts neues in diesem Forum wenn es an der freischaltung liegt.

    Gibt ja auhc genug premiere threads wo das eine programm mal ging und andere nicht und nen tag später anders herum ;).

    Ist eine I=x Karte überhaupt baugleich zu den K0x Karten?

    weil könnte doch sein das sich wenn er ne bluecam hat das bluecam mit der I0 Karte nicht mehr klar kommt? und da irgendwie durcheinander kommt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Doch das wäre ganz was neues!
    Entweder die Karte ist freigeschaltet oder eben nicht. Sie kann dann nicht auf einmall bei einem Senderwechsel deaktiviert sein.

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Komisch nur das ich solche probleme schonmal hier gelsen habe.

    ala sender sind freigeschaltet. und irgendwann nicht mehr und die abhilfe ein freischaltsignal gemacht hat.

    also bei premiere.


    Wie gesagt kostet doch nichts somit ...


    kann aber auhc an der I0x Karte liegen womit die cam nicht klar kommt wenn die unterschiedlich zu den K Karten sind.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Doch ein Telefonanruf der völlig sinnlos ist da die Karte ja freigeschaltet ist. Glaub es mir oder lass es einfach!
    Denn der Hinweis:
    deutet eindeutig darauf hin das es entweder mit dem Modul oder Kontaktproblemen zu tun hat.
    Wenn die Karte nicht freigeschaltet wäre müsste trotzdem die SN der Karte angezeigt werden!

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen