1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Verbindung zwischen Receiver u. DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von la-la, 1. Mai 2009.

  1. la-la

    la-la Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe von KD ein Receiver bekommen und wollte nun alles miteinander verbinden.
    Ich habe alles so angeschlossen wie es in der Anleitung steht
    Antennenkabel von der Dose in den Receiver CABLE IN
    Scart vom Receiver (TV/SCART) an TV
    Scart vom Receiver (VCR Scart) an Samsung Scart-Eingang (AV2 (EXT) )
    Scart vom Samsung Scart Ausgang AV1 TV an TV

    Wenn ich nun auf dem Samsung was aufnehmen will muß ich auf AV2 schalten und dann kann ich nur das Programm aufnehmen was gerade auf dem Humax eingestellt ist. Ist das richtig so weil dann kann ich ja gar nichts anders gleichzeitig sehen.


    Receiver: NA_Vox C
    Festplattenrecorder : Samsund DVD-HR720
    TV : Sony KV-32FX60D
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Verbindung zwischen Receiver u. DVD-Recorder

    Yep, das ist korrekt so.

    Aber sowohl DVD-Rekorder als auch Fernseher haben einen analogen Kabeltuner. Du könntest jetzt mit dem DVD-Rekorder etwas analog aufnehmen, und gleichzeitig mit dem TV digital (oder auch analog) schauen, oder mit dem TV analog schauen, und gleichzeitig mit dem Rekorder analog oder vom Digitalempfänger aufnehmen.
    Das geht, weil du 2 analoge Empfangsteile hast (1 im TV, 1 im Rekorder).
    Aber digitale Empfangsteile hast du ja nur 1, damit kannst du keine zwei verschiedenen Programme am TV und Rekorder haben.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009

Diese Seite empfehlen