1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Verbindung von FTA-2004 an PC

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von gogerry, 5. Februar 2005.

1. gogerry

gogerry Neuling

Anzeige
    Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Receiver von Tevion "FTA-2004"
    undzwar möchte ich meine senderliste am pc bearbeiten und dan wieder zurück auf den receiver uploaden aber ich finde keine software dafür.
    Ich habe ihn schon über den Serial Port (RD232-Schnittstelle) an den pc angeschlossen aber der pc erkennt keine neue hardware oder änliches. Ist das normal. Wie kann man abhilfe schaffen?
    Ich hoffe hier sind welche im forum die mir helfen können. [​IMG]
    Ich hab nämlich keine ahnung was ich nun machen soll [​IMG] bei google hab ich auch nix gefunden.
    Also helft mir bitte [​IMG]

2. bewibo

bewibo Junior Member

AW: Probleme mit Verbindung von FTA-2004 an PC

also das nicht direkt erkannt wird dürfte normal sein..
    geh mal auf mdeion.de --> treiber --> volltextsuche --> receiver eintippen --> dann eine der oberen dateien runterladfen (nicht auf receivertyp achten) da findest du dann eine anleitung und ein programm..

der receiver wird verm. erst im jeweiligen programm erkant da man dort auch die einstellugen definieren kann..

3. gogerry

gogerry Neuling

So das habe ich jetzt gemacht aber wen ich auf update klicke kann er sich nit mitm recever verbinden. Dan steht da sowas wie "Com Port open Failed!"

Ich habe bis jetzt com 1,2 und 4 mal ausprobiert funzen aber alle nicht?
    Und jetzt?:eek:

Ach und bei com 3 bekommt er keine antwort.
    http://sat-receiver-world.com/pd1098729818.htm?categoryId=341
    das sind paar infos übern receiver

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  4. usul

usul Institution

Ist evtl. das Modem COM3 und du hast den Receiver an COM1? Das geht dann nicht.

Ansonsten unter Systemsteuerung-System->Geräte-Manager->Anschlüsse schauen was du so für Com ports hast.

cu
    usul

5. gogerry

gogerry Neuling

Ne es ist nur com 1 (komunikationsanschluss) besetzt sonst nix.:(

6. gogerry

gogerry Neuling

Soooo mitlerweile bin ich soweit das ich ein programm habe was auch funzt.
    Dort habe ich auch den richtigen com ermitteln können (es ist com3).
    Nun habe ich aber folgendes problem. Wen ich die daten auslesen will sagt es mir erst das ich den receiver ausschalten soll dan ok klicken soll und anschliesend den reciever einschalten soll, damit er die daten auslesen kann.
    Nur nachdem ich ok gedrückt habe kommt dan son countdown "Daten werden ausgelesen 10, Daten werden ausgelesen 9 ... bis 0 halt"
    Und manchmal scheint es so das er dan tatsächlich was findet und der countdown bleibt stehn (bei 4) und dan dauerts ca. 3min und dan sagt er wieder "Keine Antwort"
    Und nu:( :confused: :mad:

7. usul

usul Institution

Kein alten Modem vorhanden? Evtl. on Board?

Wenn du nur einen COM Port hast das ist es ungewöhnlich wenn es unter COM3 anzusprechen ist. Es sei den du hast irgendwelche andere Hardware die einen virtuellen COM Port bereitstellt. Z.B. eine Infrarotschnitstelle oder ein USB Handydatenkabel.
    Evtl. ist bei dir im BIOS auch irda aktiviert (ohne das du die Hardware hast) das würde dein Problem auch erklären.

Starte mal ein Programm welches die COM Ports von Windows abfragt denn die billigen Programme bieten in der Auswahl meisten COM1 - COM4 an egal ob sie existieren oder nicht. Falls es das Hyperterminal noch in Windows gibt probiere das mal.

cu
    usul

8. fanman

fanman Neuling

hallo Kollege,

was fuer eine programm benutzt du denn dazu.

prost
    /fanman

9. bewibo

bewibo Junior Member

ja das würde mich auch interessieren..
    ist als immer :mad: wenn leute hilfe anfordern und dann teilweise später nur "hat sich erledigt"
    immer dran denken, dass auch andere leute das selbe problem haben könnten und über die suche den therad finden..

10. gogerry

gogerry Neuling

Sry ich weiß auch nit mehr wass das für eine wahr da ich pc (windoof) neu aufsetzten musste und dadurch das programm verloren habe :eek: :(
    wen ichs wieder finde das ich bescheid

Diese Seite empfehlen