1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit USB ALI Chipsatz

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von gerdschweizer, 30. Juni 2006.

  1. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    Anzeige
    Wie ich schon an anderer Stelle berichtet habe, bekam ich beim Start des Suchlaufs an meinem Standard PC (Xp home aktuell) grundsätzlich einen blue screen. Jetzt habe ich den PCI USB 2.0 Controller mit ALI Chipsatz gegen einen mit NEC Chipsatz getauscht und der Suchlauf klappt.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit USB ALI Chipsatz

    Super, besten Dank für die Info. Hast du vielleicht auch eine genaue Bezeichnung deines USB-Controllers?
     
  3. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Probleme mit USB ALI Chipsatz

    nix genaus ned, Thomas.
    Conrad Bestellnummer: 974277
    Chip Bezeichnung ALI M5273
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit USB ALI Chipsatz

    Ok, die Info sollte reichen. Danke.
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Probleme mit USB ALI Chipsatz

    ALI USB2 Chipsätze machen oft ärger. Bist jetzt schon bestimmt der 4. von dem ich das höre. Mit NEC rennt alles 1a.
     
  6. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Probleme mit USB ALI Chipsatz

    Genau deswegen habe ich ja die neue Karte gekauft ;-)
    Aber Terratec sollte auch Bescheid wissen.
    Als ich die Karte gekauft habe, fragte ich (im Fachgeschäft) den Verkäufer nach dem Chipsatz, er konnte es nicht sagen. Auch bei Versandhändlern konnte ich den Chipsatz nicht erkennen. Der Verkäufer holte allerdings ohne Aufhebens die Karte aus dem Lager und ich sah dann auf dem Chip NEC.

    Bei dieser Situation gehe ich nämlich davon aus, daß doch viele ALI Chipsätze verkauft werden und in der Regel wird auch ein schlechtes Licht auf Terratec fallen.
     

Diese Seite empfehlen