1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Unysat Universal-Quattro-Switch-LNB/Canal+

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mheschulz, 20. Juni 2020.

  1. mheschulz

    mheschulz Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe an unterschiedlichen Stellen meines Hauses eine auf Astra 19,2 Ost ausgerichtete Schüsseln von jeweils 60 cm, beide mit einem LNB von Technisat ausgestattet (1. Unysat Universal-Twin-LNB und 2. Unysat Universal-Quattro-Switch-LNB). Mit ihnen empfange ich sowohl deutsche als auch französische TV-Programme (TNTSat und Canal+). Das geht eigentlich problemlos, bis auf den Canal+-Receiver, der an der einen Anlage (Twin) einwandfrei funktioniert, an der anderen (Quattro) stets „Kein Signal“ anzeigt, obwohl dessen Signal laut Technisat Digit Isio S2, der auch mit dem Quattro-LNB verbunden ist, mit 9,8 dB von guter Qualität ist. Der TNTSat-Receiver funktioniert übrigens an beiden Anlagen einwandfrei.

    Meine Frage: Was könnte die Ursache dieses Problems sein? LOF?