1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von safarimann, 13. Januar 2008.

  1. safarimann

    safarimann Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen und erstmal guten Morgen

    Habe gestern einen TV fürs Schlafzimmer besorgt und diesen über ein Funk-Audio-Videosender-Set (SV1718 von One for all) an den Digi-Sat Premiere Receiver (DSR 9005 Cineos von Philips) im Wohnzimmer angeschlossen.
    Bei dem One for all Set war auch eine Universalfernbedienung dabei, damit man auch schön vom Bett aus die Programme umschalten kann :)
    Genau da aber liegt das Problem :confused:
    Die Fernbedienung (URC-7740 von One for all) funktioniert NICHT mit dem Philips Receiver.............Ich habe schon alle Codes eingegeben, aber es tut sich nix............oder muss die Fernbedienung auf die Funkstation eingestellt werden.........aber dafür gibt es doch keine Codes...........oder?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen..............wäre klasse:LOL:


    Gruß
    Safarimann
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Universalfernbedienung

    Den Philips-Receiver wirdt du wohl mit der Philips-Fernbedienung bedienen müssen.
    Üblicherweise haben diese Funkübertragungssets einen Rückkanal für die Fernbedienung mit entsprechenden LEDs auf der Senderseite. Damit können die IR-Signale der Original-Fernbedienung vom Empfänger-Ort zum entsprechenden Gerät gesendet werden.
    Wie und was da genau funktioniert, musst du dem Bedienhandbuch entnehmen.
     

Diese Seite empfehlen