1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bumi2, 17. Januar 2009.

1. bumi2

bumi2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Da meine Fernbedienung kaputt war (eine neue kostet mehr als der DVB-T-Receiver), wollte ichs mit einer Universalfernbedienung versuchen. Funktioniert auch tadellos. Das Problem ist nur, dass ich es irgendwie geschafft hab, den Ton abzuschalten und es gelingt mir nicht mehr den Ton einzuschalten. Hat jemand eine Idee, wie ichs wieder hinkriegen kann?

Danke
    lg

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Universal-Fernbedienung

Diese Tasten mit toggle Funktionen sind hier immer gerne ein Problem.
    Versuche mal einen anderen Code oder probiere ob du den Ton mit der "Lauter" oder "Leiser" Taste wieder anbekommst. Alternativ mal ne andere Universalfernbedienung probieren.

Universalfernbedienung sind übrigens generell ein Kompromiss. So richtig funktionieren die alle nicht.
    Wenn dann evtl. eine richtig gute ("Logitech Harmony" oder sowas). Aber die sind auch nicht einfach einzurichten und kosten einiges.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  3. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Benutze seit Jahren problemlos lernfähige ONE FOR ALL für TV.SAT,Av ,DVD und Motorsatschüssel!Keine Tonprobleme!

Preis unter 30 Euro!

Logitech habe ich getestet und war verzweifelt-zurückgeschickt!

4. bumi2

bumi2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke - versuch ich gleich

Diese Seite empfehlen