1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Universal FB (Philips RU 880)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pzl64, 30. Dezember 2002.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meine Philips D Box (Sat) vor einigen Tagen auf Linux umbauen lassen, mit der original FB funktioniert die Bedienung einwandfrei, mit der Universal FB (Tasten von der Original FB angelernt!) gibt es ziemlich oft Probleme. Besonders die OK. Taste funktioniert oft nicht. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ralf
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ich habe zufällg die gleiche Fernbedienung und bin eigentlich zufrieden damit. Ich habe Ihr allerdings die Signale meiner Nokia-FB beigebracht und damit funzt sie bis auf einige Kleinigkeiten bei meinen Nokias einwandfrei. Ich habe aber bemerkt, dass ich damit die Sagem eines Bekannten nicht steuern konnte, obwohl man mit der original Nokia-FB alle Geräte egal ob Philips, Sagem oder Nokia steuern kann. Die RU880 scheint da wohl ein paar Codes zu verschlucken!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann gibts wohl mehrere Varianten denn mit meiner Nokia D-Box2 FB geht die Sagem/ Philips nicht. Aber die D-Box1 ja. Mit der Sagem/Philips geht aber die D-Box1 nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Da sind wahrscheinlich unterschiedliche Bauserien am Markt. Ist doch keine wie die Andere!
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    es gibt ne neue und ne alte Nokia FB mit der alten geht die dbox1 aber die anderen dboxen nicht mit der neuen gehen die anderen aber die 1er nicht
     
  6. flummii

    flummii Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo!
    ich habe genau das gleiche problem mit der fernbedienung!

    und zwar:
    wenn ich eine taste auf der fernbedienung drücke funktoniert das. allerdings nur beim ersten mal drücken. drücke ich die gleiche taste gleich danach nochmal gehts nicht mehr! drücke ich zwischendurch eine andere taste und dann wieder die erste taste dann geht die wieder!!!
    das problem tritt nur bei der dbox auf, alle anderen geräte funktionieren!

    also so sind die drückfolgen (beispiele):

    "ok" (geht) - "ok" (geht nicht)
    "ok" (geht) - "kanal hoch" (geht) - "ok" (geht)

    kann mir jemand nen tip geben???

    zudem habe ich auch nicht den code für die dbox2. hat den jemand? habe alles über "lernen" programmiert!

    lieben gruss flummii

    ***
    DBox2 Philips mit aktuellem alexW
     
  7. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    das Problem ist bekannt, es besteht schon seit längerer Zeit. Ich bin übrigens mit meiner Pronto (RU 940) auch betroffen. Momentan hilft nur, die Originalfernbedienung zu nutzen. entt&aum

    Weitere Beiträge findet ihr entweder über die Suchfunktion oder auch hier .

    MfG
    Dexter
     
  8. flummii

    flummii Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo!

    ZUR INFO:

    ich habe mir grade eine "ONE FOR ALL 4in1 DIGITAL" gekauft. bei dieser universalfernbedienung sind die dbox2-codes schon vorprogrammiert und nun kann ich meine dbox2 optimal steuern!!!
    KEINE PROBLEME MEHR!

    greetz flummii