1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hannes2244, 5. März 2012.

  1. Hannes2244

    Hannes2244 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Fernsehsender zu Hause. Ich bin UnityMedia Kunde und hatte bis Freitag den Receiver von UnityMedia mit einer UM02 Karte im Einsatz. Jetzt habe ich wegen des AlphaCrypt Lights eine I12 Karte von Sky bekommen. Diese nutze ich zur Zeit auch mit einer Dbox2, da ich meinen HTPC noch nicht ganz fertig habe. Gestern Abend habe ich aber festgestellt, dass ich nicht alle Programme sehen kann. Zum Beispiel funktionieren Sat.1, Pro7, VOX sowohl mit der Dbox II als auch mit dem HTPC nicht. RTL, Sky Cinema, RTL Crime und Bundesliga funktionieren jedoch mit beiden Geräten.

    Kann es sein das es was mit der I12 Karte und meinem UnityMedia Digitalfernsehvertrag zu tun hat? Denn mit dem Receiver von UnityMedia in Kombination mit der UM02 Karte hat alles super funktioniert.

    Ich musste mir auch damals meine Fernsehdosen in der Wand erneuern, da mit den alten Dosen kein Digital-TV empfangen werden konnte. Es hatte wohl was mit einem Wiederstand in den Dosen oder so zu tun.

    Könnte es sein das UnityMedia nur mit einer UM02 Karte richtig funktioniert?
    Wäre es eventuell sinnvoll mein AlphaCrpyt Light auf ein Classic zu upgraden und das dann mit einer UM02 Karte zu nutzen?

    Danke
    Hannes
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    Wen Du die Smardcard von Sky bekommen hast, ist auf dieser natürlich nicht Digital Basic ( RTL, SAT 1 in SD) freigeschaltet sondern nur Sky
    Das musst Du bei UM veranlassen. Von allein machen die nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  3. Hannes2244

    Hannes2244 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    Also ich habe wegen der I12 Karte bei Sky angerufen, aber zugesandt würde die mir glaube ich von UnityMedia. Das Logo von UnityMedia ist zumindest auf der Karte abgebildet.

    Wieso funktioniert denn RTL das müsste doch dann genauso nicht funktionieren wie Sat. 1 oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    RTL ist bei UM auf allen Karten freigeschaltet. (Warum auch immer)
     
  5. Hannes2244

    Hannes2244 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    Hallo,

    okay. Das bedeutet, dass ich nur bei UnityMedia anrufen muss und denen sagen muss, dass ich den Digital Basic Vertrag auf die I12 Karte umschreiben lassen möchte.

    Hannes
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    richtig. Du musst dann Deine Kartennummer bereithalten.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    Dann wird, soweit noch vorhanden, Digital Basic, neuerdings Digitaler Kabelanschluss, aber auf der UM02 Karte abgeschaltet. Willst du es auf beiden Karten, so mußt du dafür natürlich einen neuen Vertrag machen.
     
  8. Hannes2244

    Hannes2244 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    Hallo,

    kann ich dafür nicht eine Zweitkarte bei UnityMedia bestellen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    Ja, die kostet aber extra.
     
  10. Hannes2244

    Hannes2244 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit UnityMedia DVB-C Karte I12

    Ja klar. Das sind doch meine ich 5€ oder? Ich dachte jetzt das ich den kompletten Vertrag zweimal Zahlen muss. Also alles. Die Zweitkarte ohne Receiver (da ich noch einen Receiver habe) würde dann ja reichen.


    Danke für eure Hilfe. Hab gerade mit UM telefoniert. 2€ kostet mich die Karte jetzt mehr. Hab aber jetzt alles so wie es sein soll :D

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012

Diese Seite empfehlen