1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tbecker588, 14. Juni 2017.

  1. tbecker588

    tbecker588 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,

    ich habe ein Problem mit meiner Unicable Anlage.
    Vorher aber erst mal die Konfiguration.
    Kathrin EXR551
    Kathrin EBC 14
    3 Dosen ESU 34

    das Hauptkabel kommt vom EXR551 und geht auf den EBC14 und von diesem gehen Sternförmig 3 Kabel weg, jeweils auf eine Dose ESU34.
    #an der ersten Dose hängt mein Sky Receiver mit den IDs 3 und 4 und Freq. 1632 und 1748
    #an der zweiten Dose hängt der Fernseher meines Sohnes Hisense LTDN40D50 unicable tauglich mit der ID1 und Freq. 1400
    #an der dritten Dose hängt mein Smart CX10 mit ID2 und Freq. 1516

    und jetzt das Problem, wenn ich auf dem Hisense fernsehe dann kann ich am Skyreceiver nicht umschalten und muss erst meinen Hisense ausschalten und beim Smart genau das gleiche. Schaue ich nur am Sky und am Smart gleichzeitig funktioniert alles ohne Probleme. Schaue ich nur am Hisense geht der Smart überhaupt nicht. Ich habe auch schon die ID/Freq. untereinander gewechselt. Alles me Sohne Erfolg immer das selbe Ergebnis.
    An jedem Gerät alleine kann man ohne Probleme schauen.

    Vielen Dank im voraus.

    Tom
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn man Tante Google befragt, scheint Hisense und Unicable keine gute Idee zu sein ...

    Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable, Hisense - HIFI-FORUM

    Das Blockieren der anderen Geräte nach einmaligen Umschalten klingt ja fast danach, als ob das Herunterschalten der Steuerspannung auf der Antennenleitung nach dem Absetzen der Diseqc-Unicable Steuertelegramme durch das Hisense-Gerät nicht erfolgen würde.

    Damit gingen nach dem ersten Steuertelegramms vom Hisense alle Telegramme der anderen Geräte ins Leere.

    Es gibt spezielle Antennendosen, die solche renitenten Unicable-Geräte von der Stammleitung trennen, wenn sie z. B. zu lange die Steuerspannung oben halten...

    Jultec GmbH Technische Infos

    Das wäre aber ein Herumdoktern an Symptomen.
    Als erstes würde ich nach einem Firmware-Update für das Hisense schauen ...
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber:
    Die ESU 34 sind zwar nicht wie die JAP-Dosen für nur bestimmte Userbänder zu programmieren, machen aber genau das. Sie trennen den DC-Pfad, wenn die Spannung zu lange auf dem hohen Niveau bleibt (... nach, glaube ich, 400 ms).

    Da es vom Fehlerbild aber danach klingt, als bliebe auch nach der Dose die Spannung hoch, würde ich zur Fehlereingrenzung zwei Dinge checken.
    • Funktionieren Smart- bzw. Sky-Receiver, wenn der Hisense mit 3sat HD eingeschaltet wird?
    • Kann der Hisense an den beiden anderen ESU 34 alle Programme empfangen?
     
  4. tbecker588

    tbecker588 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja der Hisense empfängt immer alles egal wo ich ihn ran hänge.
    was müsste ich den alles tauschen damit ich endlich ruhe habe ?
    ich habe noch dosen von Jultec irgendwo rumliegen, sind die besser geeignet?
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78

    die gibs hier
    Hisense: TV

    unter downloads software