1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Unicable bei LG 60LB650V

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hartstein, 11. September 2014.

  1. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe nun seit 2 Tagen diesen Fernseher. Ich muss sagen dass ich total begeistert bin was Bildqualität und 3D betrifft. Ich habe allerdings mit dem Satelliten Tuner ein Problem.

    Ich habe eine Unicable Anlage mit 4 Frequenzen in der Reihenfolge 1-4: 1680, 1420, 2040, 1210

    Bislang hatte ich auch alle Freqenzen ohne Probleme in Nutzung. Ich habe einen Sky+ Receiver, der schon mal 2 Frequenzen benötigt. Dazu habe ich 2 USB SAT Tuner für den PC. Einen USB Sat Tuner habe ich nun deaktiviert und das Kabel abgeklemmt. Dieses Kabel habe ich an den LG geschraubt.

    Nachdem ich die Frequenz eingestellt hatte, zeigt sich zunächst auch eine Signalqualität, die aber immer 98 oder 100 % beträgt. In der automatischen Suche findet der Tuner nun die Sender der Sat Frequenz. In meinem Fall sind es 7. Danach findet der Tuner keine Sender mehr. In der manuellen Suche zeigt sich das gleiche Phänomen. Ich kann eine x-bneliebige Position, z. B. 11493 für ARD auswählen und die Sender werden gefunden. Stelle ich danach eine andere Position ein, wird kein Sender mehr gefunden.

    Ich habe es abwechselnd mit und ohne LNB Strom versucht, aber ohne Erfolg. Dieses Verhalten zeigt sich auch bei anderen Unicable Frequenzen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im voraus.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Unicable bei LG 60LB650V

    So verwürfelt ist das noch ein älteres Unicable-LNB.

    Entscheidend ist allerdings, dass LG falsch von 0 bis 7 zählt. Das erste vom LNB unterstütze Userband 1680 MHz wäre am LG mit "0" zu kombinieren, usw..
     
  3. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Unicable bei LG 60LB650V

    Danke für den Hinweis. Werde ich nach Feierabend testen und berichten.
     
  4. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Unicable bei LG 60LB650V

    Danke für den Tipp. Das hat super geholfen. Aber da muss man erst mal darauf kommen.
     

Diese Seite empfehlen