1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Umwandeln (S2)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frimbel, 3. Februar 2008.

  1. frimbel

    frimbel Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen Technisat S2 mit CI Modul. Ich nehme Premiere Filme auf und überspiele diese dann auf eine USB Festplatte um sie mit Mediaport (neuste Version) in mpgs umzuwandeln. Klappt meistens einwandfrei.

    Bei einigen Filmen habe ich allerdings Probleme mit dem Umwandeln. Ergebnis sind dann unvollständige, ca. 20-30 minuten große mpgs ohne Ton. Auch Umwandlung in DVD klappt nicht.

    Erstaunlicherweise scheint es am Film zu liegen. Das Problem trat bei gleichen Filmen, die ich zu verschiedenen Zeitpunkten aufgenommen und überspielt hatte, auf:

    Nicht lachen: Nackte Kanone 2 und 3 und Mimic 2

    Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  2. Suentel

    Suentel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 (160 GB) Alphacrypt light, Digit MF-4S, Digit HD8-S, Samsung 40" Full HD, 100 HZ
    AW: Probleme mit Umwandeln (S2)

    Hallo,
    hat die externe Festplatte auch einen vom USB unabhängigen Stromanschluß ?
    Bei mir trat dieses Problem auch beim Digicorder S2 auf, als ich eine reine USB Festplatte mit Stromzufuhr über USB benutzte. Auch mit einem 8 GB Usb Stick hatte ich den gleichen Fehler.
     
  3. frimbel

    frimbel Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit Umwandeln (S2)

    Hallo,

    ja, ich nutze eine Fat32 formatierte 150 GB TrekStore FP mit eigener Stromversorgung.

    Holger
     
  4. frimbel

    frimbel Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit Umwandeln (S2)

    Hi,

    Nachtrag: Bei einer neuen Aufnahme neues Problem:

    Film auf Festplatte vollständig.

    Nach Export und Umwandlung fehlen ca. 10 minuten am Ende. Diesmal ist der Ton allerdings dabei.

    Bin ratlos...

    Grüße

    Holger
     
  5. Suentel

    Suentel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 (160 GB) Alphacrypt light, Digit MF-4S, Digit HD8-S, Samsung 40" Full HD, 100 HZ
    AW: Probleme mit Umwandeln (S2)

    Hallo,
    versuche doch mal eine 32 GB große Partition der Festplatte abzuteilen und in FAT 32 zu formatieren. Dann den Film erst auf die Festplatte überspielen und von dort aus umwandeln. Sollte dieses auch nicht helfen, ist es evtl. ein Übertragungsfehler ( Mangelhafter Kontakt des USB Anschlusses )
     

Diese Seite empfehlen