1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit UAS485

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aggibo, 28. September 2025 um 13:59 Uhr.

1. aggibo

aggibo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Laie auf dem Gebiet SAT-Empfamg- Ich habe auf dem Dach eine 22Jahre alte Kathrein-SAT-Anlage mit dem LNB von Kathrein UAS485 mit eingebautem Multischalter. Die Signalqualität liegt bei 95%. Die Signalstärkt geht leider nicht über 35% hinaus. Ich war heute auf dem Dach und wollte die Anlage neu ausrichten, weil ich dachte, es liegt daran. Leider kommt ich nicht über 35% Signalstärke, egal in welche Richtung ich die Schüssel bewege. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das LNB defekt ist? Kennt ihr das Problem? Die Anlage hat sonst immer gut funktioniert. Danke für die Hilfe...Gruß Bo

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Worin liegt das Problem?

Ich lese nichts davon, dass der Empfang gestört sei, alle oder einige Programme fehlten. Angezeigte 95 % Signalqualität sind ein guter Wert, eine nur mit 35 % bewertete Signalstärke für sich genommen schlicht egal.

3. aggibo

aggibo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Ein paar Programme ind leider nicht empfangbar. Der größte Teil jedoch ist ok. Ab und an friert das Bild mal ein. Gruß Bo