1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Typhoon DVB-S USB 2.0 Box

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Steffen Dick, 8. November 2005.

  1. Steffen Dick

    Steffen Dick Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir die o.g. Box zugelegt. Nach Einrichtungsproblemen läuft sie jetzt auch, allerdings mit Problemen.

    Zuerst aber: Ich habe einen Quattro LNB, der an einen Multiswitch für max. 8 Teilnehmer angeschlossen ist. Daran hängen z.Z. 3 x Digitalreceiver und die o.g. Box. Die Digitalreceiver laufen alle problemlos (Senderstärke zwischen 9 und 12 dB). Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet.

    1. Die Box (obwohl das Kabel zu meinem Arbeitszimmer nicht das längste in der Hausverteilung ist) liefert ein Signal, bei dem die Software (DVB-TV) eine Stärke von 42 % und eine Qualität von 51 % anzeigt. Damit laufen die Programme auch soweit, allerdings kommt es des öfteren zu Artefakt-Bildung. Was kann man da tun?

    2. Videotext und EPG funktionieren nicht. Die Software öffnet ein Fenster ohne Inhalt (Anzeige: Scanning ...)

    3. Bei der Sendersuche werden lediglich 59 Transponder abgesucht. Muss ich alle anderen Transponder etwa manuell eingeben?

    4. Die Box scheint baugleich zu einer USB Box von Twinhan zu sein (hab' ich jedenfalls mal so gelesen). Bringt es was, es mal mit der Twinhan Software (und dann mit welcher) zu versuchen?

    Ach so: Auf dem PC läuft XP Home SP2.

    Für Tipps dankbar!
    Steffen
     
  2. Steffen Dick

    Steffen Dick Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Probleme mit Typhoon DVB-S USB 2.0 Box

    P.S. Was kann ich denn noch für eine Software mit der Box nutzen und könnte das was bringen?

    Steffen
     
  3. Steffen Dick

    Steffen Dick Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Probleme mit Typhoon DVB-S USB 2.0 Box

    Das Problem ist gelöst!

    Ich habe die Twinhan Software (TwinhanDTV 2.606) installiert und alles funktioniert ohne Fehler (auch EPG und Videotext).

    Nur das Editieren der Favoritenliste gelingt mir noch nicht so ganz. In der Softwarebeschreibung ist darüber auch nichts zu lesen.

    Tipps?

    Steffen
     

Diese Seite empfehlen